Die Kunst seine Kunden zu lieben

Kundenrezensionen

998 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    772
  • 4 Sterne
    155
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    10

Nach "am hilfreichsten" sortiert

4 out of 5 stars
Von Fränkie Am hilfreichsten 19.01.2012

Ganz guter Ansatz

Das Buch ist gut geschrieben und durch den Erzählstil bleibt auch Vieles hängen. Im Wesentlichen kommt in dem Buch der Ansatz rüber, aus Kundennutzen Umsatz zu generieren. Ich habe inwzischen (aber erst als zweites) den ersten Teil des Buches von Merath gelesen und habe einiges über die EKS gelernt. Das Prinzip ist schlüssig und man kann es für die Praxis gut gebrauchen. Manchmal ist es etwas langatmig, aber für den Hörgenuss im Auto gut geeignet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars
Von Michael Winkler Am hilfreichsten 20.01.2012

Eye-Opener

Dieses Buch wird Ihr Leben verändern, denn Ihr Leben gleicht einem Unternehmen.
Stefan Merath versteht es hier exzellent, einmal etwas klarzustellen: der primäre Sinn und Zweck von Eigentümer-geführten Unternehmen ist *nicht* der Gewinn, sondern glückliche Kunden, und glückliche Unternehmer. Den nur glückliche Kunden zahlen gerne fast jeden Preis und kommen immer wieder, und nur glückliche Unternehmer versprüchen diesen magischen Charme, der die Kunden magisch anzieht. Tolles Buch, nicht nur für Unternehmer!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars
Von KLE Am hilfreichsten 28.12.2012

Einfach nur KLASSE !

Nun, vor einiger Zeit habe ich sein erstes Buch gelesen - und war schon damals von der Art und Weise der "Wissensvermittlung" in Form der StoryTelling-Methode begeistert. Vor allem die sehr transparenten, authentischen Charaktere und deren leicht nachvollziehbaren Handlungen ermöglichen dem Leser/Zuhörer so, auf einfache Weise - die wichtigen Aspekte aus der Wirtschafts- & Unternehmerwelt, ohne große wissenschaftliche Phrasen - zu verstehen, nachzuvollziehen und auch selbst sofort umzusetzen.

Als Unternehmenscoach und Gründerberater habe ich mich nun für meine neuen Kurse und Trainings 2013 dazu entschlossen - seine Werke als Lehrmittel einzustetzen. D.h. meine Teilnehmer (Gründer, junge Unternehmer und erfahrene Vertriebsführungskräfte sowie Geschäftsführer) werden in Zukunft mit diesen Werken aktiv arbeiten.
Denn sie spiegeln viele meiner eigenen Ansätze und Verständnisbilder aus über 20Jahren Berufserfahrung wieder. Und warum nicht etwas nutzen, was so gut ist ;o)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars
Von Berufsnomade Am hilfreichsten 13.11.2013

Spannend, logisch, kurzweilig

Ein wirklich sehr gut gesprochenes Hörbuch.
Respekt an den Sprecher.

Der Plot als Geschichte ist eingängig und flüssig geschrieben.
Schade ist, dass einige Visualisierungen nicht oder sehr kurz zitiert wurden. Nun gibt es diese offenbar auf der Website des Autoren zum "nachladen".

Ich habe das Hörbuch gerne gehört.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars
Von Eike Am hilfreichsten 24.05.2012

ein würdiger Nachfolger :-)

dieses Buch ist ein würdiger Nachfolger und eine interessante Weiterführung des ersten Buches: " Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer"

Ich mag den Autor besonders gerne, weil er keine Strategien aller "Tu dies, tu das und dann bist du Erfolgreich" verkauft, sonder

auf die Dinge eingeht, die hinter dem offensitlich-scheinenden stehen
und das sind aus meiner Sicht die Dinge auf die es ankommt!

Er stellt dabei klar das dieser Weg viel Arbeit an sich selber bedeutet, aber es ist ein Weg der riesen Spass machen kann und einem wider die Lebensenergie schenkt die das Leben lebenswert macht!

Schönes Buch, Danke
ich würde mich sehr über ein weiters so inspirierendes Buch freuen :-)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars
Von Marion K Lewandowsky Am hilfreichsten 06.12.2011

TOP-Buch!!!

Kurzweilig, anschaulich und einprägsam werden hier anhand eines Unternehmer-Coachings aufgezeigt, wie excellente Strategiearbeit für ein Unternehmen ausgestaltet sein muss, um wirksam zu werden!
Hier erfahren Sie:
* Warum die meisten Strategien scheitern?
* Wie eine Strategie entwickelt werden sollte und welche Prinzipien sie berücksichtigen muss?
* Wie die Strategie ins Unterbewußtsein verankert wird, um das tägliche Handeln zu bestimmen?

TOP-BUCH für Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Organisationsentwickler, Coaches, Berater und alle, die sich dafür interessieren, wie man wirksame Strategien entwickelt!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Seite 1 von 9