Eon

Kundenrezensionen

3 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Nach "am hilfreichsten" sortiert

2 out of 5 stars
Von Ohrenbär Am hilfreichsten 15.05.2017

Show, don’t tell

Was genau hat Sie an Eon enttäuscht?

"Zeigen statt erzählen" gehört zu den Top 10 der Ratschläge, die man werdenden AutorInnen an die Hand gibt. Greg Bear scheint davon noch nie gehört zu haben - oder diesen Ratschlag zu ignorieren. So bekommt man den Großteil der Handlung nacherzählt, erlebt ihn aber selten direkt mit. Das, was man dann direkt mitbekommt, enttäuschte mich zweifach:
1. Die Charaktere sind flach und verwechselbar.
2. Die Geschichte, die Bear erzählt, ist langweilig und irgendwie pointenlos. Das Interessanteste war noch der Epilog - aber nicht interessan genug, um mir Lust auf die weiteren Bücher zu machen.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Stefan Rudnicki gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Ja, ich habe schon andere Hörbücher des selben Sprechers gehört. Er hat ein Manko, das mich bei vielen Sprechern stört: Er liest alles in demselben ruhigen Tonfall vor. Selbst spannende, schnelle und actiongeladene Szenen. Diese verlieren dadurch an Dynamik und Spannung. In "Eon" gibt es solche Szenen aber nicht, daher stört dies hier nicht.
Abgesehen davon hat Rudnicki eine hervorragende Stimme und verleiht den Charakteren (meistens) unverwechselbare Stimmen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Seite 1 von 1