Stolz und Demut

Kundenrezensionen

104 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    41
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6

Nach "am hilfreichsten" sortiert

5 out of 5 stars
Von Lady Chriss Am hilfreichsten 04.06.2018

Einblick in eine andere Lebensweise

Bereits die Schriftstellerin hatte es im ihrem Buch geschafft, den Leser einen Einblicke in eine Lebensweise zu vermitteln, die vielen Menschen bis zum Hipe auf die Fifty Shades of Grey Trilogie -ein modernes Aschenputtel für Erwachsene, mehr aber auch nicht - verborgen war.

Der Unterschied ist nämlich, dass hier keine romantische "Schönmalerei" vorherrscht. Denn obwohl auch hier das Wort Spiel ebenfalls verwendet wird, wurde dennoch schonungslos herausgearbeitet , dass es sich bei dieser Lebensweise nicht um ein Spiel handelt, sondern dass klare Regeln existieren, ein hohes Mass an Verantwortung , Selbstdisziplin und Vertrauen auf beiden Seiten erforderlich ist, damit keiner der Beteiligten physischen oder psychischen Schaden durch diese Lebensweise erfahren muss .

Es handelt sich hier um kein Buch für schwach beseitete oder romantisch veranlagte Zuhörer, da ebenfalls die Konsequenzen aufgezeigt werden, was passieren kann, wenn jemand meint, sie/er machen das weil es gerade "in" ist, sie/er es "nur" ausprobieren wollen.

Den beiden Sprechern ist es dabei hervorragend gelungen, die unterschiedlichen Gefühlsebenen der beiden Protagonisten in dieser Lebensweise im Buch darzustellen und diese ungeschönt dem Zuhörer zu vermitteln.

Wer kein modernes Aschenputtel Märchen erwartet, dem ist dieses Hörbuch durchaus zu empfehlen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars
Von Daniela Am hilfreichsten 12.09.2015

Da spricht das Leben....

.... welches keiner wahr haben will. Ich glaube tatsächlich das diese Erzählung so oder ähnlich schon oft in der Welt sowohl bei den Reichen und Schönen als auch bei den "Normalos" vorgekommen ist. Genug Klatschgeschichten gibt es ja darüber.... Und wie auch hier ist das Ende nicht vorhersehbar und oft für alle äußerst schmerzhaft. Diese Erzählung lässt mich nachdenklich zurück....lässt mich an die jungen Leute denken die sich von dieser Welt soviel erhoffen und alles sofort erleben wollen....Ein Kompliment für die beiden Sprecher

... Ihr habt Euren Job wirklich gut gemacht und alle Emotionen gut rübergebracht.

Für Zartbeseitete und ausschließlich Vanillasex liebende wird diese HB nicht das rüberbringen was es meiner Meinung erklären will. Trotzdem sage ich...Versucht es und geht unvoreingenomme an die Geschichte ran....

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars
Von Kunde Am hilfreichsten 04.11.2013

Gut

Das Hörbuch ist ansprechend aber auch ein wenig verstörend.
Zwischendurch hab ich wirklich geschluckt, allerdings fand ich es schön.

Das Thema, das hier angesprochen ist, ist recht eigen und nicht jedermanns Sache,
mir persönlich hat das Hörbuch gefallen und ich würde es auch weiterempfehlen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

2 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

1 out of 5 stars
Von Torsten Schwarz Am hilfreichsten 05.09.2017

sehr schlecht

Was soll das denn? Ich fühle mich veräppelt. Geld nicht wert. viel zu kurz für 10€

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Seite 1 von 1