Der Nachtwandler

Kundenrezensionen

2.149 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.015
  • 4 Sterne
    664
  • 3 Sterne
    312
  • 2 Sterne
    103
  • 1 Stern
    55

Nach "am hilfreichsten" sortiert

3 out of 5 stars
Von Thiemo Am hilfreichsten 06.04.2013

Solide - für Fitzek zu wenig...

Leider nicht der erhoffte Kracher, wie sonst gewohnt von Fitzek. Wie oft bei Fitzek wird man oft im Unklaren gelassen und muss sich seine eigenen Gedanken zur Story machen.

Das funktioniert ja auch sonnst immer nur ist diesmal der Faden zu dünn. Es fehlen die spannenden Wendungen, die einen sonst so fesseln und zum weiterlesen animieren. Hier fehlt die klare Linie, die irren Details und vor allem der Schluss ist wenig zufriedenstellend.

Simon Jäger ist einfach klasse und wird einfach immer besser!

Insgesamt sicher ein tolles Hörbuch...nur für einen Fitzek Fan, wie ich einer bin, irgendwie zu wenig. Drei Punkte aber mit deutlicher Tendenz zum Vierten...

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

2 out of 5 stars
Von Daniela Am hilfreichsten 08.04.2013

Leider völlig wirr und in sich unlogisch...

Leider absolut nicht empfehlenswert. Die Story ist völlig an den Haaren herbeigezogen, in sich nicht schlüssig und beutelt den Hörer mit seltsamen Sprüngen, die es mir sehr schwer gemacht haben überhaupt an der Story dranzubleiben. Zu guter Letzt kam dann noch das enttäuschende Ende. Ich hatte die ganze Zeit auf eine überraschende Wendung gehofft, die dem ganzen Schlamassel einen Sinn geben würde, aber leider blieb die aus, oder besser, sie wirkte auf mich genauso an den Haaren herbeigezogen wie der Rest des Buches.
Insgesamt für mich enttäuschend im Vergleich zum 'Augensammler', 'Augenjäger' oder 'Therapie'.
Schade.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

24 von 28 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

2 out of 5 stars
Von Thorsten Am hilfreichsten 23.03.2013

Tiefpunkt

Was macht einen guten Fitzek aus ? Im Gegensatz zu fast allen anderen Autoren schafft er es in der Regel, von der ersten 'Seite' an eine knisternde Spannung aufzubauen, langweiliger und langwieriger Spannungsaufbau ist ihm eigentlich fremd.
Nun zum Nachtwandler ....
Leider trifft dies hier überhaupt nicht zu. Plötzlich hört man den Epilog und fragt sich, was ist denn bisher passiert. So ein wenig haben sich die Stories leider ja thematisch eh schon immer angeglichen, aber hier kommt eine völlig wirre, überzogene Handlung hinzu, die auch ein Simon Jäger nicht rausreißen kann - im Gegenteil, gefühlsmäßig fand ich ihn auch nicht so gut wie bisher.
Für mich der absolute Fitzek-Tiefpunkt, der ja immer irgendwann kommt.
Der Nachtwandler ist völlig wirr konstruiert, als absoluter Fitzek-Fan muss ich leider sagen, reine Zeitverschwendung, eine absolute Enttäuschung, nicht hörenswert, sorry Sebastian Fitzek !

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

48 von 57 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars
Von Irene Taylor Am hilfreichsten 07.05.2013

richtige Richtung

es ist super das er wieder zu dem Stil zurückgefunden hat der ihn bekannt gemacht hat und den so viele liebten. Es war ein sehr großes Risiko ein Krimi zwischendurch zu veröffentlichen, ein völlig anderer Kreis wird dieses Buch gemocht haben. Ein föllig anderer Stil hat die Folge das es sehr unterschiedliche Erwartungen an ihn gibt und er kann nunmal nicht alle gleichzeitig erfüllen. Zum Glück gibt es diesen Ekel-Faktor nicht der in seinem letzten Buch eine viel zu große Rolle spielte, Trozdem fehlten in diesem Buch die Überraschungen, deshalb auch von mir nur 4 Sterne. Das Buch wurde wieder super gelesen von Simon Jäger.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

3 out of 5 stars
Von anjalissi Am hilfreichsten 19.03.2013

Eben etwas anders...

Bisher habe ich alle Hörbücher von Fitzek gehört, daher war meine Erwartung wieder groß. Diesmal ist sie allerdings nicht so erfüllt worden, wie ich es von dem Autoren gewöhnt bin. Die Vorgänger waren um einiges besser, wobei dieses Hörbuch auch nicht schlecht ist - daher drei Sterne

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars
Von Annette Am hilfreichsten 24.04.2013

Unglaublich, und unglaublich spannend!!!

Kein Hörbuch, das man mal so eben vor dem Einschlafen hören kann! Ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich den Atem anhielt. Unglaublich, welche Abgründe sich Leon aufzeigen, sowohl in seinem innersten Selbst als auch in seinem Leben und den Ereignissen um ihn herum. Tatsächlich so unvorstellbar für den Hörer, wie für Leon selbst. Bis sich letztendlich die Erklärung findet, wobei der Schluss der Phantasie keine Grenzen setzt.
Die Stimme von Simon Jäger ist angenehm und die Art und Weise des Vortragens gefällt mir.
"Der Nachtwandler" ist mein erster "Fitzek". Nach den vielen negativen Rezensionen kann ich mich ja nur auf den nächsten freuen!!!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Seite 1 von 24