Und plötzlich war ich zu sechst

Kundenrezensionen

10 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Nach "am hilfreichsten" sortiert

2 out of 5 stars
Von Jacobi Am hilfreichsten 05.06.2018

Eher enttäuschend

Dem Namen und der Beschreibung nach hatte ich mit amüsanten Anekdoten aus dem Patchworkerleben gerechnet, aus denen man selbst als angehender Patchworker vielleicht sogar das ein oder andere lernen könnte. Stattdessen ist dieses Buch lediglich eine Aneinanderreihung genereller und schnöder Weisheiten, von denen kaum eine von der Autorin selbst kommt und die weder lehrreich sind, noch den Mut zu einer Patchworkfamilie steigern, ja nicht einmal unterhalten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
3 out of 5 stars
Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 05.04.2018

Sehr subjektiv, aber hörbar.

Hörbuch über eine Patchworkfamilie aus sehr subjektiver Sicht der Autorin, die dieses Hörbuch auch selber gesprochen hat und dabei doch arg gestelzt klingt. Insgesamt kann man einige hilfreiche Informationen entnehmen, darüber, dass es anderen Menschen in Patchworkfamilien vielleicht ähnlich geht wie einem selbst. Dabei sind die Informationen jedoch verständlicherweise sehr stark auf die Situation der Autorin zugeschnitten, also eine Stiefmutter zunächst ohne eigene Kinder, später dann mit eigenen Kindern, die insgesamt das Glück hatte von Beginn an gut von den Stiefkindern akzeptiert zu werden. Als "Stiefmutter" mit eigenem Teenagerkind und "Stiefteenagertochter" zu Beginn der Pubertät finde ich mich da häufig leider in ihren Beschreibungen nicht wieder. Trotzdem war es recht kurzweilig hörbar und an vielen Stellen interessant. Dem einen oder anderen würde ich es evtl. weiterempfehlen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Seite 1 von 1