PROFIL

Leseratte1703

  • 70
  • Rezensionen
  • 47
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 161
  • Bewertungen
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2017

Spannend, aber nicht so wie die vorherigen

Das Hörbuch hat mir zwar auch wieder gut gefallen, aber irgendwie fand ich es doch bald vorhersehbar und der Schluss hat mich nicht so sehr überrascht. Und die Protagonisten fand ich weniger sympathisch als in den vorherigen Büchern.
Aber dennoch hörenswert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2017

Solider Krimi mit sehr ernstem Thema

Dieses Hörbuch hat mir gut gefallen. Die Inhaltsangabe hat mich nicht enttäuscht. Die Handlung war spannend, ohne Längen oder derbe Sprache. Das Thema zwar sehr ernst, aber nachvollziehbar und immer aktuell. Wer Hamburg kennt und besonders die Elbvororte, kommt hier auch auf seine Kosten.
Ein Hörbuch, das ich durchaus empfehlenswert finde.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

3 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.07.2017

Zu langatmig, um wirklich spannend zu sein

Die Handlung war mir einfach zu langatmig, um wirklich Spannung zu erzeugen, und alles in allem zu konstruiert. Die Sprache war mir zu derb und teilweise geradezu unappetitlich und langweilig.
Nach der Inhaltsangabe hatte ich doch mehr erwartet. Sehr gut gefallen hat mir allerdings der Sprecher.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.07.2017

Spannend bis zur letzten Minute

Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Die Geschichte ist spannend und flott, es passiert dauernd etwas und alles ist nachvollziehbar und wirkte auf mich menschlich. Der Protagonist hat mir gut gefallen, was für mich sehr wichtig ist. Ein Mann, der auf scheinbar verlorenem Posten kämpft und für den die Gerechtigkeit im Vordergrund steht. Wie schon in einer der Rezensionen erwähnt, kam auch mir der Gedanke an einen modernen Westernheld. Die Handlung erst noch zu beschreiben, stört mich bei vielen Rezensionen, denn schließlich liest man die kurze Inhaltsangabe ja zuerst. Zu lange Rezensionen ermüden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.07.2017

Klasse - wieder ein echter Cherringham

Ich kann es nur wiederholen: Ich bin ein absoluter Fan dieser Serie und hatte eher damit gerechnet, dass es bei den langen und selteneren Folgen bleiben würde. Um so überraschter war ich, als nun eine neue Folge im alten Modus erschien. Auch diese Folge hat mich nicht enttäuscht. Sie ist spannend, nachvollziehbar und die Protagonisten wie immer sympathisch und clever Die Handlung brauche ich nicht zu beschreiben, die kann man vorher lesen. Zu lange Rezensionen ermüden nur, finde ich. Schließlich liest man ja nicht nur eine. Auch die Sprecherin ist wie immer Spitze.
Ich hoffe, dass die Serie noch lange weitergeht, auch wenn Sarah am Ende dieser Folge wehmütig feststellt, wie schnell die Zeit vergeht und die Kinder erwachsen werden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

2 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.07.2017

Konstruiert und oft nicht schlüssig

Nach der Inhaltsangabe hatte ich doch in erster Linie eine moderne und spannende Liebesgeschichte mit geheimnisvollem Hintergrund und schönem Lokalkolorit erwartet. Statt dessen driftete die Story in eine für mich wenig glaubhafte und zum Teil sehr konstruierte und teilweise nicht schlüssige Handlung ab. Sollte das nun ein Krimi bzw. Thriller sein oder eine Liebesgeschichte mit kriminellem Hintergrund? Die Verknüpfung ist hier meines Erachtens nicht gut gelungen. Der Stil ist holprig und die Sprecherin anzuhören war für mich eine Qual.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.06.2017

Die Idee ist nicht neu

Irgendwann wiederholt sich bei der Fülle der Krimis und Thriller jedes Thema, aber es kommt letztendlich darauf an, wie es umgesetzt wird. Jede Rezension ist subjektiv, auch meine. Die vielen positiven Rezensionen hatten mich zum Kauf dieses Hörbuchs inspiriert, aber mir hat es nicht gefallen. Lediglich der Sprecher verdient die Höchstnote, besonders, da er nicht wie viele seiner Kollegen versucht, aus einem Hörbuch ein Hörspiel zu machen.
Das stört mich zum Beispiel oft sehr.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

3 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2017

Nett, ohne großen Anspruch

Die anderen hier erschienenen Romane von Krischan Koch haben mir zwar besser gefallen aber auch dieses Hörbuch bietet nette, anspruchslose Unterhaltung und der Humor kommt nicht zu kurz. Allerdings wirkte die Handlung auf mich teilweise ziemlich konstruiert und so viele Zufälle kann es einfach nicht geben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.05.2017

Spannend, intelligent, aber nicht direkt neu

Erinnert mich zwar teilweise irgendwie angelehnt an einen der Romane von Henning Mankell. Aber nichtsdestotrotz spannend, beklemmend und gut aufgebaut.
Der Sprecher Thomas Sarbacher verdient höchstes Lob.
Empfehlenswert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.04.2017

Wieder eine fesselnde Fortsetzung

Gesellschaftsromane und Familiensagas gibt es unzählige und sie wollen in erster Linie unterhalten. Diese Familiensaga bildet da keine Ausnahme, aber wer sich für Zeitgeschichte, Politik und Wirtschaftsintrigen interessiert und nicht nur für die menschlichen, kommt hier auf seine Kosten. Auch wenn Längen nicht ausbleiben, was bei einem solchen Epos nun einmal nicht zu vermeiden ist, fand ich diese Folge doch keine Minute langweilig. Und wie gut kann ich mich noch an die englische und deutsche Politik dieser Jahre erinnern. Besonders an die damaligen Berichte über die Beitrittsverhandlungen Großbritanniens in die EWG. Fand ich damals ziemlich langwierig.
Eine geschichtliche Auffrischung, spannend verpackt. Ich hoffe, die nächste Folge gefällt mir auch so gut.
Auch dem Sprecher gebührt wieder höchstes Lob. Ein Sprecher(in), der mir nicht gefällt, verdirbt mir auch gleich das Hörbuch.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich