PROFIL

Ulrich

  • 46
  • Rezensionen
  • 57
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 183
  • Bewertungen
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2018

Spitzenklasse

Ein Krimi der Spitzenklasse. Bereits der erste Krimi dieser Serie konnte mit der Erzählung aus Sicht des Strafverteidigers überzeugen. Dieses Buch war aber noch einmal um eine Klasse besser. Spannend bis zu letzten Minute mit überraschenden Ergebnissen. Vor allen Dingen gab es keine juristischen Ungereimtheiten. Auch aus dieser Sicht absolut stimmig und überzeugend.

Der Autor hat von Anfang an ein Konzept, dem er bis zum Ende treu bleibt. Alles wohl durchdacht und entwickelt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.06.2018

Kernige Sprüche, flotte Story

Um es vorweg zu nehmen, der zweite Krimi aus dieser Reihe hat mir besser gefallen als der erste. Es ist nicht der Krimiklassiker, aber unterhaltsam und spannend ist das Buch allemal.

Hervorragend Christoph Maria Herbst, der in jeder Situation den richtigen Ton trifft und das Buch zum Hörgenuss macht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.05.2018

Der beste Kluftinger

Ein Kreuz mit dem Namen Kluftingers ist der Ausgangspunkt für einen hervorragenden Krimi. Der angekündigte Tod des Kommissars führt den Hörer in die Jugend Kluftingers und lässt sein Leben Revue passieren. Ausgezeichnet beschrieben und gelesen, mit der richtigen Dosis Dialekt und Lokalkolorit. Besonders gelungen war der Crossover zum neuen Jennerwein, den ich zufällig davor gehört habe. Die gleiche Situation aus anderer Sicht. Spannend bis zuletzt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

3 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2018

Kann nicht an frühere Folgen anknüpfen

Bekannte Akteure sind sicherlich eine Zutat für eine gute Krimireihe. Ein guter Sprecher gehört auch dazu, damit das ganze Rezept überzeugt, bedarf es aber mehr, nämlich eine richtig gute Geschichte. Und die fehlt leider. Diese Geschichte ist etwas wirr, was das Hören sehr anstrengend macht. Daher leider Abzüge für den Unterhaltungswert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2018

Nette Geschichte

Ein toter Hund, aber keine Leiche. Für Fellinger, der eigentlich Lebensmittekontrolleur ist, Anlass genug zu ermitteln. Humorvoll, viel Lokalkolorit, spannend aber manchmal etwas übertrieben. Der Sprecher macht mit seiner angenehmen Stimme und der richtigen Dosis Dialekt vieles wett.

Die Grundidee den Lebensmittelkontrolleur anstelle der Polizei „ermitteln“ zu lassen ist gar nicht schlecht und weiter ausbaufähig.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.03.2018

Gelungener Allgäu - Krimi

Ein Mann fällt um und ist tot, die Polizei und die Rechtsmedizin sind gleich dabei, da kann es sich eigentlich nur um Mord handeln. Und diese Gewissheit haben wir schnell. Und damit wird auch schnell klar, dass die Hochzeitspläne von Nordlicht Eike Hansen und seiner Resi wieder einmal zurückgestellt werden müssen. Was dann bis zur Aufklärung geschieht wird einerseits spannend, andererseits aber flüssig und gut zu lesen dargestellt.

Wieder ein gelungener Allgäu - Krimi, den man nur ungern aus der Hand legt. Spannende Unterhaltung mit einer Prise Lokalkolorit.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.02.2018

Unterhaltsamer Krimi

Spannend und zugleich unterhaltsam, mit einem nicht ganz unerwarteten Ausgang.Wie auch in den früheren Krimis dieser Reihe viel Lokalkolorit, eine gut gezeichnete Dorfgemeinschaft unterstützt mit wohl dosiertem Dialekt. Freue mich schon auf den nächsten Titel dieser Reihe.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.02.2018

Ziemlich dick aufgetragen

Gute Ansätze für einen gelungenen Krimi, trotz ausbaufähiger Charaktere leider oftmals realitätsfern und überzogen. Die Pointen platt und teilweise niveaulos. Der Sprecher kann das nicht ausgleichen. Für weiter Folgen ist noch viel Luft nach oben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

3 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.02.2018

Ganz nett

Ganz nett, mehr aber auch nicht. Gute gesellschaftskritische Ansätze, teilweise humorvoll, teilweise erschreckend, aber leider auch oftmals flach. Über weite Strecken langatmig. Das Thema gibt sicherlich mehr her.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.01.2018

Neues und Bekanntes

Ein Streifzug durch die Welt des Golfsports. Bekanntes und Neues werden in lockerer Reihenfolge präsentiert. Gerade die „historischen“ Episoden sind unterhaltsam dargestellt. Wer der weißen Kugel verfallen ist, sollte das Buch unbedingt hören.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen