PROFIL

Fränkie

  • 7
  • Rezensionen
  • 20
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.11.2012

Viel heiße Luft

Ich habe das Hörbuch wegen der positiven Rezensionen gekauft. Das war leider ein Fehlgriff, denn das Niveau des Buches ist sehr niedrig. Aus den "Großen kleinen Dingen" kann man nur etwas gebrauchen, wenn man sich selbst auf sehr bescheidenem Niveau bewegt. Wirklich Neues ist in dem Buch nicht zu finden. Und, dass die Klos doch bitte sauber sein sollten, ist kein wirklich guter Tipp (wie die anderen auch nicht).
Die Qualität des Sprechers ist gut und man kann auch einige Zeit zuhören, aber die Inhalte sind einfach zu banal und bringen keine neuen Informationen. Ich habe das Buch nach 2 Stunden nicht mehr weitergehört. Vielleicht kommt das Beste aber auch zum Schluss....

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

12 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.03.2012

Sehr ausführlich, aber nicht langweilig.

Wer Apple mag, muss dieses Buch lesen. Wobei Steve Jobs nicht immer positiv wegkommt. Aber dafür wirkt das Buch authentisch und beschreibt das Leben des Firmengründers sehr genau. Auch wenn das Bild von Steve Jobs nicht immer so gut ausfällt, so lernt man doch viel Neues über das Unternehmen Apple, die Philosophie dahinter und die Ziele. Manche Dinge, wie die digitalen Rechte bei iTunes oder die Entwicklung der mobilen Geräte, sieht man danach in einem anderen Licht. Was mich für unser eigenes Unternehmen sehr motiviert hat, ist die bis ins Detail ausgearbeitete Kundenorientierung. Jedes Produkt wurde mit dem maximalen Nutzen für den User ausgearbeitet. Das alles wird in dem Buch sehr schön beschrieben. Auch die privaten Dinge und das Leben von Steve Jobs werden dargestellt. Insgesamt ein sehr gutes Buch, vielleicht an manchen Stellen etwas zu langatmig, aber lesenswert resp. hörenswert!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.03.2012

Spannend und über den Tellerrand hinaus schauend

Das ist ein tolles Hörbuch. Es ist nicht nur spannend, sondern auch intelligent geschrieben. Der Transfer der Inhalte auf den Alltag von Verhandlungen ist perfekt gelungen. Man erfährt im Wesentlich die Vorgehensweise bei Verhandlungen im polizeilichen Umfeld; diese werden dann auf Verhandlungen im Berufsalltag übertragen, was das Buch zu einem echten Schmankerl macht. Es ist außerdem schön geschrieben, gut lesbar und man erlernt praktische Tipps. Ein Buch, das aus der Praxis stammt und für den Praktiker perfekt geeignet ist. Dem Autor kann ich nur danken, dass er die Inhalte so gut rüberbringt. Kompliment dazu!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.03.2012

Informationssammlung auf niedrigem Niveau

Ich bin über die positiven Rezensionen hier sehr überrascht. Das Buch vertritt sicher ein paar spannende Thesen. Allerdings ist es nur die Aneinanderreihung von gesammelten Informationen, die nicht immer in einem Zusammenhang stehen. Es ist aber das erste Hörbuch, dass ich nicht mehr zu Ende gehört habe. Das liegt an der Sprache. Es ist in grauenvollem Deutsch geschrieben und immer wieder kommen die gleichen Phrasen: "nebenbei bemerkt".... und dann "wieder zurück zum Thema".... Das hört sich mit der Zeit grauenvoll an und man wird wahnsinnig, zumindest ich. So eine schlechte Sprache in einem Buch geht gar nicht. Nebenbei bemerkt: vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. Aber zurück zum Thema: das Buch ist nicht lesbar resp. hörbar. Schade drum!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2012

Gut geschrieben, gut verständlich.

Im Vergleich mit dem anderen Buch von Merath (seine Kunden zu lieben) ist dieses Buch etwas langatmiger. Es ist sehr fokussiert auf den Ansatz des Unternehmers, weniger auf den eines Selbstständigen. Aber man kann es gut im Auto hören und man lernt vieles dazu. Ich halte beide Bücher von Merath für gut geschrieben und man wird motiviert und erhält neue Inspirationen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2012

Ganz guter Ansatz

Das Buch ist gut geschrieben und durch den Erzählstil bleibt auch Vieles hängen. Im Wesentlichen kommt in dem Buch der Ansatz rüber, aus Kundennutzen Umsatz zu generieren. Ich habe inwzischen (aber erst als zweites) den ersten Teil des Buches von Merath gelesen und habe einiges über die EKS gelernt. Das Prinzip ist schlüssig und man kann es für die Praxis gut gebrauchen. Manchmal ist es etwas langatmig, aber für den Hörgenuss im Auto gut geeignet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.11.2011

Gutes Motivationsbuch, aber nicht immer glaubhaft

Das Hörbuch ist ein Motivationsbuch. Die Musik ist manchmal etwas nervig, der Inhalt ist aber sehr gut. Man bekommt neue Inspirationen. Wenn man aber den Werdegang des Autors verfolgt, muss man natürlich auch an der Glaubwürdigkeit des Buches zweifeln. Der Leser will ja nicht wie der Autor im Gefängnis landen. Ich finde das Buch aber trotz der zweifelhaften Karriere des Autors gut und habe sicher ein paar Dinge dadurch gelernt. Man darf viele Dinge nicht zu Ernst nehmen. Wer nach dem Buch also wirklich den Tipp des Autors verfolgt und sich im Supermarkt mit einem Kuss von seinem Geldschein verabschiedet, wird vermutlich verdammt schrägt angeguckt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen