ZeitWissen, April 2006

  • von DIE ZEIT
  • Sprecher: Tomas Kröger
  • 1 Std. 29 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Lesen Sie in der April-Ausgabe:

Quäl Dich, Körper! Die Psychotricks der Spitzensportler: Talent und Training reichen nicht, wenn Sportler im entscheidenden Moment nicht ihre beste Leistung abrufen können. Sportpsychologen zeigen ihnen, wie der Kopf das Letzte aus dem Körper holt. Von Johannes Schweikle.
Morgen. Versprochen! Beschlossen, eine Geschichte über das Thema Aufschieberitis zu schreiben: Irgendwann Mitte 2003. Bücher zum Thema bestellt: Anfang 2004. Diese Bücher erstmals aus der Verpackung genommen: Vor fünf Wochen. Sich vor unangenehmen Dingen zu drücken ist ganz natürlich - oder eine ernste Störung. Von Sigrid Neudecker.
Hauch! mich! an! Wie entsteht schlechter Atem? Die anrüchige Geschichte eines Wissenschaftlers, der sein Leben dem Mundgeruch verschrieben hat.
Das Vorher-Nachher-Dorf: Sauri war die perfekte Verkörperung der afrikanischen Armutsfalle. Jetzt ist es ein Labordorf. Die Vereinten Nationen wollen hier zeigen, wie man nach 40 Jahren vergeblicher Entwicklungshilfe die Armut in der Welt doch noch abschaffen kann. Die ersten Erfahrungen machen Mut. Von Stefanie Schramm.
Aus schwierigen Verhältnissen: Carl Djerassi arbeitet an der Trennung von Sex und Fortpflanzung. Als "Vater der Antibabypille" läutete er in den 60er Jahren die sexuelle Revolution ein. Heute greift er als Schriftsteller die ethischen Probleme und die neuen Tabus der modernen Reproduktionsmedizin auf. Von Carl Djerassi.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.03.2006
  • Verlag: ZEIT-Verlag