ZeitWissen, April 2008

  • von DIE ZEIT
  • Sprecher: Tomas Kröger
  • 0 Std. 46 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in der April-Ausgabe:
Was wäre, wenn Aliens auf der Erde landeten?
Es ist eine klare Nacht, als früh am 9. Mai 2009 Sternwarten und Nachtschwärmer in Europa ein ungewöhnliches Phänomen registrieren. Für Sekunden ist der Vollmond von einem Glanz umgeben. Radioteleskope empfangen aus Richtung des Mondes ein kurzes Anschwellen des Signals auf fast allen Frequenzen. Während Onlinemagazine und Fernsehsender rätseln, ob der Einschlag eines riesigen Meteoriten auf der Rückseite des Mondes die Ursache sein könnte, wiegeln internationale Raumfahrtbehörden ab. Von Niels Boeing Schluss mit Medizin-Kommerz:
Vielleicht ist ja doch was. Vielleicht wächst ja doch irgendwo ein Tumor, vielleicht steckt doch mehr hinter dieser andauernden Müdigkeit. Wir kennen diese Ängste. Sie machen uns zum Ziel für geschäftstüchtige Ärzte. Diese schüren die Furcht noch und machen sie dann zu Geld, indem sie den Patienten teure Zusatzuntersuchungen anbieten. Sie suchen nach Anzeichen für Krebs und Risiken für Herzinfarkte, sie messen und checken durch. Dabei können die meisten dieser Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) überhaupt keine Gewissheit bieten. Von: Susanne Schäfer

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

11 Minuten f?r 4,95?

...ich w?rde hier eher den Roman 11 Minuten von Paulo Coelho empfehlen :-)....
Lesen Sie weiter...

- Leo Lotte

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.11.2006
  • Verlag: ZEIT-Verlag