ZeitWissen, April 2010

  • von DIE ZEIT
  • Sprecher: Tomas Kroger
  • 1 Std. 8 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in der aktuellen Ausgabe:

Professor Teddybär:Dacher Keltner ist ein Optimist. Der Psychologe ist davon überzeugt, dass Menschenvon Natur aus freundlich sind. In seinem Labor in Berkeley erforscht er, wie das Gute imKörper verwurzelt ist - und sucht nach den wahren Superstars unter uns. Von Claudia Wüstenhagen
Das Reich der Mittel:Die Traditionelle Chinesische Medizin wird von vielen Schulmedizinern nicht ernst genommen. Teilweise zu Recht. Doch immer mehr Institute und Pharmaunternehmen untersuchen, ob in den geheimnisvollen Essenzen nicht doch Heilkraft steckt. Von Richard Friebe
Die bessere Schule:Nachdem die deutschen Schulen in der Pisa-Studie so schlecht abgeschnitten hatten, sollte alles besser werden.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.01.2010
  • Verlag: ZEIT-Verlag