ZeitWissen: Dezember 2009

  • von DIE ZEIT
  • Sprecher: Tomas Kröger
  • 0 Std. 49 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in der aktuellen Ausgabe:

Essen aus dem Labor:Früher mussten Nahrungsmittel satt machen und schmecken, viele kamen vom Acker. Heute entstehen sie im Labor. Das neue Essen soll uns gesünder und schöner machen - und möglichst auch noch die Welt retten. Kann die Industrie diese Versprechen halten? Von Birgit Herden & Hanno Charisius
Flugstaffel Walsrode:Bisher setzt die Polizei Spürhunde ein, um Leichen zu finden. Doch wenn jede Minute zählt, geraten Hunde schnell an ihre Grenzen. Ein Tierfilm brachte einen Kriminalbeamten auf eine ausgefallene Idee: Geier könnten den Job besser machen.Von Nadine Querfurth
Arp und seine Welt:Seit 40 Jahren sammelt Halton Arp Indizien gegen die Urknalltheorie. Erst feierten ihn die Kollegen, doch mit der Zeit wurde er zur grössten Nervens äge der Astronomie. Für die Wissenschaft sind Menschen wie er unentbehrlich.Von Max Rauner

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.01.2009
  • Verlag: ZEIT-Verlag