ZeitWissen, Oktober 2010

  • von DIE ZEIT
  • Sprecher: Tomas Kroger
  • 0 Std. 44 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in der aktuellen Ausgabe:

Vor ihnen die Sintflut:Ohne sie würde die Hilfe in Katastrophengebieten ins Leere laufen: Experten erstellen mithilfe von Satellitenaufnahmen und Kollegen vor Ort Landkarten für die Helfer. Die Flut von Pakistan war ihre größte Herausforderung. Von Max Rauner
Fast hatte ich Mitleid:Was geht in den Köpfen von Selbstmordattentätern vor? Der israelische Psychologe Ariel Merari hat Täter getroffen, deren Bomben nicht explodiert waren. Religiöser Fanatismus, sagt er, sei meist nicht ihr Motiv gewesen. Von Susanne Schäfer
Das Beerenkomplott:84 Jahre lang sammelten russische Pflanzenforscher Obstsorten aus der ganzen Welt und pflanzten sie bei St. Petersburg an - eine der weltgrößten Obstgenbanken entstand. Nun soll das wertvolle Erbe zerstört werden und Einfamilienhäusern weichen. Von Jens Uehlecke

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.01.2010
  • Verlag: ZEIT-Verlag