brand eins audio: Auf Sicht

  • von brand eins
  • Sprecher: div.
  • 5 Std. 46 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Auf Sicht". "Haben Sie sich schon daran gewöhnt? Dass draußen vor der Tür und in den Zeitungen die Welt unterzugehen droht und sich trotzdem so vieles anfühlt wie zuvor? Alle reden von der nächsten großen Wirtschaftskrise, doch keiner reagiert, weil er keine Ahnung hat, wie."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer. Inhalt:

Glück, Verstand und Chuzpe:Wer einen Weltkonzern aufbaut, muss Weitblick haben. Von: Ulf J. Froitzheim.
Eine Frage des Systems: Axel Meise war mal eine große Leuchte in der Lichtbranche. Von: Harald Willenbrock.
Geld folgt Vision: Große, weit in die Zukunft gedachte Projekte sind rar. Von: Thomas Ramge.
Perspektiven: Der Blick nach vorn ist getrübt. Die Zukunft gilt als unbestimmbar, Planen als überholt - alle fahren nur auf Sicht. Von: Wolf Lotter.
Ziele werden maßlos überschätzt! Früher arbeitete Niels Pfläging als Controller. Interview: Mathias Irle.
Der Überlebenskünstler: So oft, wie die DVD schon totgesagt worden ist, erscheint es fast wie ein Wunder: Das Geschäft mit den Silberscheiben brummt. Von: Friederike Böge.
Flucht nach vorn: Der Markt gesättigt, kaum Innovationen und die Preise dank asiatischer Konkurrenz im freien Fall. Von: Christian Sywottek.
Was machen Sie in zehn Jahren?: Unternehmer, Top-Manager, Wissenschaftler und Kulturschaffende wagen das Unmögliche - eine Antwort auf die vielleicht schwierigste Frage der Welt. Gesammelt von Simon Sturm.
Die Schrott-Händler: Gibt es eine Branche, die für einen schnellen Gewinn bereit ist, ihren Kunden Schaden zuzufügen? Von: Patricia Döhle.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.05.2010
  • Verlag: brand eins Medien AG