brand eins audio: Befreiung

  • von brand eins
  • Sprecher: Nina Schürmann, Michael Bideller, Jennifer Böttcher
  • 4 Std. 45 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Befreiung":



Die Inventur:
Frei sein heißt, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen. "Die Inventur" heißt Wolf Lotters Essay über zu viel Pathos und zu wenig Realitätssinn bei der Suche nach Selbstverwirklichung.
Der Frühling ist noch nicht zu Ende:
Im Jahr 2011 organisierte der Ägypter Wael Ghonim über Facebook Demonstrationen gegen das Mubarak-Regime und wurde so zu einem der bekanntesten Gesichter der Demokratie-Bewegung. Im Interview mit Alexander Görlach sagt er: "Der Frühling ist noch nicht zu Ende."
Weitblick:
Der Publizist Götz Paschen wollte schreiben können, was er will. Darum hat er in der Provinz zwischen Hamburg und Bremen seine eigene Zeitung gegründet: den Torfkurier. Das Porträt, das Alexander Krex über ihn geschrieben hat, trägt den Titel "Weitblick".
Glücklich gescheitert:
Als ihre Firma Pleite ging, verlor Anne Koark alles. Warum sie heute sagt, dass es das Beste ist, was ihr passieren konnte, erzählt Anika Kreller.
Wir sind dann mal weg:
Was drängt erfolgreiche Manager zum Absprung? Wieso wagen sie einen Neuanfang? Harald Willenbrock hat mit vier von ihnen gesprochen.
Du sollst nicht lärmen:
Der Schriftsteller Wiglaf Droste nimmt in seinen Publikationen kein Blatt vor den Mund. Für das tägliche Miteinander aber mahnt er zu höflichen Umgangsformen. Ein Interview von Peter Laudenbach.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.12.2015
  • Verlag: brand eins Medien AG