brand eins audio: Das neue Verkaufen

  • von brand eins
  • Sprecher: Jennifer Harder-Böttcher, Michael Bideller, Nina Schürmann
  • 4 Std. 20 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Das neue Verkaufen":



Gekauft!:
Das Verhältnis zwischen Käufer und Verkäufer ist angespannt. Mancher Kunde fühlt sich schon halb über den Tisch gezogen, wenn er nur das Wort "verkaufen" hört. Doch es ist Besserung in Sicht. Denn in der Wissensgesellschaft wird der Verkäufer zum Dienstleister des Kunden, wie Wolf Lotter in seinem Essay herausarbeitet.
Nie wieder Ausverkauf:
Der klassische Modehandel gerät durch die Konkurrenz aus dem Netz in Bedrängnis und muss sich einiges einfallen lassen, will er weiterhin bestehen. Welche Ideen das sein könnten, beschreibt Stefanie Schütte in ihrem Report, für den sie drei Modehändler besucht hat, die mit Erfolg alles anders machen.
leidergeschlossen.de:
Die Zukunft des Einzelhandels liegt im Netz, heißt es. Doch das gilt nicht für jedes Unternehmen. Wer sich den eigenen Webshop besser sparen sollte, erklärt Alexander Graf im Interview mit Frank Dahlmann. Es trägt den Titel "leidergeschlossen.de".
Und tschüs:
Der Berliner Schokoladenhersteller Rausch beliefert keine Supermärkte mehr. Was auf den ersten Blick aussieht wie unternehmerischer Selbstmord, ist in Wahrheit ein Befreiungsschlag. Was es damit auf sich hat, erzählt Andreas Molitor.
Nenn es Kunst:
Es gibt aufregendere Dinge als Polsterbezüge. Doch am Beispiel des dänischen Unternehmens Kvadrat lässt sich lernen, wie solch langweilige Produkte geschickt in Szene gesetzt und erfolgreich verkauft werden können. Von Anika Krellers.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.02.2016
  • Verlag: brand eins Medien AG