brand eins audio: Design

  • von brand eins
  • Sprecher: Anna Doubek, Gerhart Hinze
  • 4 Std. 20 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Design". "Design" ist für die Redaktion von brandeins kein einfaches Thema. Zum einen, weil viele glauben, wir verstünden davon eine Menge, nur weil wir einen herausragenden Art Director haben, wie das dieser Ausgabe beigefügte Plakat belegt. Zum anderen, weil Design für vieles steht, was uns eher nervt: Oberflächlichkeit, Geschmacksdiktatur, überflüssige Verzierung. Und schließlich ist Design so ein Allerweltsthema, zu dem es bei Google auf Deutsch rund 500000 Einträge mehr gibt als zum Begriff "Wirtschaft" - ist dazu also nicht längst alles gesagt?."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer Inhalt:

Das Schöne und das Gute: Was nützt die Schönheit, wenn dahinter nichts Gutes steckt? Und ist das meiste nicht zu schön, um wahr zu sein? Zehn Versuche über eine der wichtigsten Kräfte der Wirtschaft. Von: Wolf Lotter
Ratatazong! "Die Hilti" ist der Rolls-Royce auf dem Bau. Nur innovativer. Wie machen die das? Vier Fragen zum Erfolgsmodell. Und deutlich mehr Antworten. Von: Thomas Ramge
Freie Fahrt für freie Bürger: Rollstühle gelten als "Hilfsmittel" - und sehen oft auch so aus. Wie es anders geht, zeigt Industrial PDD. Ein Designbüro, das mit seinen klugen Rollstühlen enorm gewachsen ist.Von: Christian Sywottek
Sturmflut im Frattiniland: Modernes Design soll die Schwächen unseres Seins überdecken. Doch vor allem im Bad funktioniert das nicht. Denn dort fällt besonders auf, wie unvollkommen und wenig formschön der Mensch selbst ist. Von: Klaus-Ulrich Moeller
Reine Formelsache: Wie komme ich von A nach B? Welcher Song wird ein Hit? Welche Frau passt zu mir? Von: Ralf Grötker

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wie immer gut!

Ich muss mal wieder eine Rezension zu "brandeins" schreiben. Wie immer ist die Audioausgabe sehr gelungen. Das liegt auch an den hervorragenden Vorlesern, an die man sich durch die Jahre (inzwischen schon) gewöhnt hat. Wie immer ist das Thema zweitrangig und man bekam die üblichen kleinen Geschichten aus dem wirklichen Leben zu hören. Oftmals über Unternehmen, die ich als Hamburger Unternehmensberater mehr oder weniger persönlich kenne. Das macht das ganze noch interessanter. Aber auch für nicht Hamburger empfehlenswert, die Beiträge kommen natürlich aus der ganzen BRD. Also wie immer eine ganz klare Kaufempfehlung!
Lesen Sie weiter...

- Tobias Lange

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.11.2007
  • Verlag: brand eins Medien AG