brand eins audio: Faulheit

  • von brand eins
  • Sprecher: Michael Bideller, Nina Schürmann, Jennifer Harder-Böttcher, Karmers
  • 4 Std. 47 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Faulheit":



Mehr Faulheit wagen!:
Den Fortschritt verdanken wir nicht den Fleißigen, die unermüdlich arbeiten, sondern den Faulen, die sich Mühe sparen wollen, argumentiert Wolf Lotter.
Strategisch ausspannen:
Neue Ideen brauchen Muße. Damit die nicht zu kurz kommt, folgt der Berater Ben Hammersley einem ausgeklügelten System. Markus Albers stellt ihn vor.
Beamtenmikado:
Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Zwei gute Gründe, Lehrer zu werden? Juli und August. Langzeitstudenten? Schlafen am Tag und feiern in der Nacht. Was sie von solchen Klischees halten, sagten drei der Gemeinten. Von Sarah Mühlberger.
So ist er, der Grieche:
Er versteht zu leben, scheut aber die Arbeit - Über ein Vorurteil und dessen Ursprung berichtet Nikos Dimou.
Die Unruhe ist eine Passion:
In der Antike galten Sorglosigkeit und Seelenruhe als Ideal. Heute herrscht allgemeine Betriebsamkeit. "Die Unruhe ist eine Passion", sagt der Philosoph Ralf Konersmann. Er hat erforscht, wie es dazu kommen konnte. Das Interview mit ihm führte Mischa Täubner.
Die Wehmütigen:
Finne sein, heißt das Leiden zu lieben und das Beste daraus zu machen. Zu diesem Schluss kommt Jenni Roth in ihrem Porträt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.07.2015
  • Verlag: brand eins Medien AG