brand eins audio: Identifikation

  • von brand eins
  • Sprecher: Anna Doubek, Michael Bideller
  • 5 Std. 14 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Identifikation". "Der Kapitalismus hat sich verschluckt. An seiner Gier. Und an der absurden Idee, dass alles egal ist, solange die Kasse stimmt. Als wüsste nicht jeder, der schon einmal mit dem Rücken an der Wand stand, dass Geld nur dann die ihm gern zugeschriebene Bedeutung erlangt, wenn es ums Überleben geht. "
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer Inhalt:

Der Kompass:Veränderung braucht Identität. Und die kommt nicht von allein.Von: Wolf Lotter
Alles im weißen Rahmen:Vor einem Jahr sollte die Ära der Sofortbildfilme enden - doch Polaroid hatte die Rechnung ohne Florian Kaps und André Bosman gemacht. Von: Stephan Seiler
Warum? Wofür? Für wen?Vier Menschen, viele Antworten Von: Peter Bier, Ingo Malcher
Ein hübscher Wert:Das französische Luxusunternehmen Hermès leistet sich, was eigentlich alles nicht mehr zeitgemäß sein soll: teure Produktionsstandorte, kostbare Materialien, aufwendige Arbeitsabläufe. Von: Karin Finkenzeller
Ist doch Ehrensache:Das Deutsche Rote Kreuz versucht sich an einer lebenswichtigen Übung:Von: Stefan Scheytt
Extrem, sensibel und rational:Kaum ein Versprechen wirkte nach innen und außen so wie "made in Germany". Eine Umfrage.
Das Ich und die Organisation:Das Leben kennt viele Rollen. Kaum eine prägt so stark wie die berufliche.Von: Thomas Ramge
Der Kaffee ist fertig:Die Handelskette Tchibo braucht dringend neue Ideen.Von: Peter Laudenbach
Nach dem GAU:Siemens war bis zu seinem Korruptionsskandal ein Vorzeigeunternehmen. Nicht nur für dieÖffentlichkeit, sondern auch für viele seiner Mitarbeiter. Von: Christiane Sommer

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.05.2009
  • Verlag: brand eins Medien AG