brand eins audio: Interessen

  • von brand eins
  • Sprecher: Michael Bideller, Nina Schürman, Jennifer Harder-Böttcher
  • 5 Std. 50 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Interessen".

Was ihr wollt: Jeder will was, doch keiner will das offen zugeben. Warum wir den Mut finden sollten, unsere Interessen deutlich zu vertreten;
Goliath gegen Goliath: Lange stand Microsoft als Monopolist am Pranger - inzwischen haben sich die Kräfteverhältnisse verschoben. Jetzt organisiert der Software-Konzern den Widerstand gegen den Giganten Google;
Generation Ackermann: Berufsanfänger fragen sich nicht mehr, was sie für die Firma tun können, sondern was die Firma für sie tun kann. Dass das kein Problem sein muss, erläutert der Organisationsforscher Christian Scholz;
Die Auster: In keinem Land haben die Alten eine so mächtige Lobby wie in den USA. Die Organisation AARP ist ebenso einflussreich wie verschwiegen;
Der Provokateur: Öko ist mehr als Lifestyle – davon ist der Unternehmensberater Richard Häusler überzeugt. Seinen Kunden hilft er dabei, es beim Thema Nachhaltigkeit nicht bei blumigen Slogans zu belassen;
Diese Leute sind keine Psychopathen: Das Wirtschaftskriminelle keine Psychopathen sind, meint der amerikanische Verhaltensökonom Dan Ariely in diesem Interview;

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 31.08.2012
  • Verlag: brand eins Medien AG