brand eins audio: Marken und Glaubwürdigkeit

  • von brand eins
  • Sprecher: Michael Bideller, Nina Schürmann, Jennifer Harder-Böttcher
  • 6 Std. 17 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Marken und Glaubwürdigkeit".

Die Besten in billig:
Die irische Fluggesellschaft Ryanair scheint die Gesetze der Luftfahrt außer Kraft zu setzen: Die Airline wächst beständig und ist hochrentabel. Den Preis dafür zahlen andere. Ingo Malcher hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
Die Tortenkönige:
Bei den Großkonditoren Coppenrath & Wiese weiß man um den Wert eines guten Rufs. Denn der drohte einmal ruiniert zu werden. Was das Unternehmen daraus gelernt hat, beschreibt Jens Bergmann.
Konsequent inkonsequent:
Auf der Internetplattform Utopia.de stehen kritische Kunden und wohlmeinende Unternehmen seit fünf Jahren im Nachhaltigkeits-Dialog. Was ist dabei herausgekommen? Antworten gibt Claudia Langer, die Gründerin des Portals, Thomas Ramge. Ihr Resümee: Sowohl die Industrie als auch die Konsumenten verhalten sich Konsequent inkonsequent. Zusätzlich zum Interview werden hier drei Firmen vorgestellt.
Echt echt. Wirklich:
Viele behaupten, unverstellt, also authentisch zu sein. Dabei ist Glaubwürdigkeit seit jeher eine Frage der Inszenierung.
Die Kreditfabrik:
Ratenkredit-Vermittler haben ein denkbar schlechtes Image. Die Nürnberger Teambank hat sich mit ihrer Marke Easycredit aus der Schmuddelecke hinausbewegt. Und verspricht einen fairen Umgang mit ihren Kunden. Ein cleverer Trick - oder eine glaubwürdige Strategie.
Die Symbiose:
Für den Schokoladenhersteller Ritter Sport gibt es gute Gründe, fair zu wirtschaften. Wie die Firma das in Nicaragua mit ihren Kakaoproduzenten hinbekommt, beschreibt diese Geschichte.
Der Werbe-Nerver:
Haben Sie vor, den Ruf Ihres Unternehmens zu ruinieren? Dann verpflichten Sie doch einfach einen prominenten Markenbotschafter.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Auch diese Ausgabe ist mal wieder gut gelungen!

Marken und Glaubwürdigkeit ist ein interessantes Thema und brand eins erzählt dazu im für dieses Magazin typischen Stil Geschichten aus dem Unternehmertum. Und wie immer sind dabei Konzerne oder Marken, die jeder kennt, und Neues, was man bisher dazu nicht wusste. Habe ich, wie fast immer, gerne gehört, und freue mich schon auf die nächste Ausgabe im nächsten Monat.
Lesen Sie weiter...

- Tobias Lange

sehr informativ

Ausgezeichnet aufgearbeitet an bekannten Beispielen, sehr interessant. Kann man nur empfehlen. Gut gesprochen und sehr informativ.
Lesen Sie weiter...

- mazze

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2013
  • Verlag: brand eins Medien AG