brand eins audio: Marken und Glaubwürdigkeit

  • von brand eins
  • Sprecher: Michael Bideller, Nina Schürmann, Jennifer Harder-Böttcher
  • 6 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Marken und Glaubwürdigkeit".

Die Besten in billig:
Die irische Fluggesellschaft Ryanair scheint die Gesetze der Luftfahrt außer Kraft zu setzen: Die Airline wächst beständig und ist hochrentabel. Den Preis dafür zahlen andere. Ingo Malcher hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
Die Tortenkönige:
Bei den Großkonditoren Coppenrath & Wiese weiß man um den Wert eines guten Rufs. Denn der drohte einmal ruiniert zu werden. Was das Unternehmen daraus gelernt hat, beschreibt Jens Bergmann.
Konsequent inkonsequent:
Auf der Internetplattform Utopia.de stehen kritische Kunden und wohlmeinende Unternehmen seit fünf Jahren im Nachhaltigkeits-Dialog. Was ist dabei herausgekommen? Antworten gibt Claudia Langer, die Gründerin des Portals, Thomas Ramge. Ihr Resümee: Sowohl die Industrie als auch die Konsumenten verhalten sich Konsequent inkonsequent. Zusätzlich zum Interview werden hier drei Firmen vorgestellt.
Echt echt. Wirklich:
Viele behaupten, unverstellt, also authentisch zu sein. Dabei ist Glaubwürdigkeit seit jeher eine Frage der Inszenierung.
Die Kreditfabrik:
Ratenkredit-Vermittler haben ein denkbar schlechtes Image. Die Nürnberger Teambank hat sich mit ihrer Marke Easycredit aus der Schmuddelecke hinausbewegt. Und verspricht einen fairen Umgang mit ihren Kunden. Ein cleverer Trick - oder eine glaubwürdige Strategie.
Die Symbiose:
Für den Schokoladenhersteller Ritter Sport gibt es gute Gründe, fair zu wirtschaften. Wie die Firma das in Nicaragua mit ihren Kakaoproduzenten hinbekommt, beschreibt diese Geschichte.
Der Werbe-Nerver:
Haben Sie vor, den Ruf Ihres Unternehmens zu ruinieren? Dann verpflichten Sie doch einfach einen prominenten Markenbotschafter.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2013
  • Verlag: brand eins Medien AG