brand eins audio: Marketing

  • von brand eins
  • Sprecher: Anna Doubek, Klaus Lauer
  • 4 Std. 52 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Marketing". Acht Jahre ist es her, brandeins war gerade mal sechs Ausgaben alt, da brachten wir ein Thema auf den Titel, das bis dahin in Deutschland eher ignoriert, später hämisch kommentiert wurde - das Cluetrain-Manifest. In 95 ketzerischen Thesen hatten vier amerikanische Internet- und Marketingveteranen einen neuen Gesprächsstil heraufbeschworen.
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer Inhalt:


Was machen eigentlich Marketingleute?(Goldene Fragen 1) Gute Marketingleute formulieren die nutzenstiftende Produkt- oder Dienstleistungsbotschaft in drei verständlichen Worten und kommunizieren diese kreativ.
Hosen runter: Die T-Shirt-Firma American Apparel gilt als cool, sexy und politisch korrekt. Von Oliver Gehrs
Die Anti-Fernsehbiere: Keine Anzeigen. Keine Fernsehspots. Keine Marketingabteilung. Von Mathias Irle
Wie erreicht man die kreative Elite?(Goldene Fragen 2)Durch Klugheit und Lust. Klugheit bringt Erkenntnis und damit Freiheit, Lust Erfüllung.
Darf ich behilflich sein?Viele Werber wissen: Normale Reklame ist plump, teuer - und oft nutzlos. Von Steffan Heuer
Von Freund zu Freund:Was früher Unternehmen vorbehalten war, können Kunden heute selbst. Von: Thomas Ramge
Warum müssen Marketingleute immer jung sein? (Goldene Fragen 3)Marketingleute müssen keineswegs immer jung sein!
DrahtseilaktWie schafft man Sympathie für einen Riesen, der hat, was alle brauchen, und gegen den man sich schwer zur Wehr setzen kann? Von: Gerhard Waldherr
Kullmanns MomentSeit Jahrzehnten steht die Ruhrkohle AG für Steinkohle und Subventionen. Von: Roman Pletter

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.02.2008
  • Verlag: brand eins Medien AG