brand eins audio: Marketing für alle

  • von brand eins
  • Sprecher: Jennifer Böttcher, Petra Simon, Nina Schürmann, Michael Bideller
  • 4 Std. 38 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Marketing für alle":


Guck mal!
Gutes Marketing muss "Guck mal!" sagen. Es muss der Welt zeigen, was einer draufhat. Sein Erfolg hängt nämlich nicht vom Einsatz der Mittel ab, sondern davon, ob man etwas vorzuweisen hat, schreibt Wolf Lotter in seiner Einleitung.
Aufgewacht:
Start-ups wollen den Matratzenmarkt erobern und geben Abermillionen für Werbung aus. Kleine Firmen können da nicht mithalten. Doch geschlagen geben wollen sie sich nicht. Einige Vertreter dieser jahrelang verschlafenen Zunft sind nun "Aufgewacht". Was sie den Großen entgegenhalten, weiß Sophie Burfeind.
Die Gedankenvermarkter:
Was haben der Publizist Rolf Dobelli, die Schriftstellerin Thea Dorn, der Philosoph Maximilian Probst und der Internet-Erklärer Sascha Lobo gemeinsam? Sie alle leben davon, dass man sie kennt. Wie "Die Gedankenvermarkter" das anstellen, schreiben Jakob Vicari und Bertram Weiß.
Wurst für die Welt:
Computer? Brauch ich nicht! Das war einst die Haltung des fränkischen Metzgers Claus Böbel. Heute macht er die Hälfte seines Umsatzes über das Internet und liefert "Wurst für die Welt". Wann sich Online-Marketing für diesen und andere kleine Betriebe lohnt, erläutert Torben Müller.
Wir sind die mit den Pumpen!
Weltmarktführer zu sein bedeutet nicht automatisch, bekannt zu sein. Das wollte der Dortmunder Familienkonzern Wilo ändern. Wie aus dem Hidden Champion eine große Marke wurde, die selbstbewusst von sich sagt "Wir sind die mit den Pumpen!", beschreibt Marc-Stefan Andres.
Werbung? Nein, danke!
Qualität spricht für sich selbst - das ist die Haltung des Anlagenbauers Kuhne aus Sankt Augustin. Wer ein gutes Produkt liefere, müsse darüber nicht reden. Der Seniorchef sagt daher: "Werbung? Nein, danke!". Besucht hat ihn Matthias Hannemann.
Hallo, ihr Lieben! Das hier ist ein voll interessantes Interview! Müsst ihr lesen!
"Hallo, ihr Lieben! Das hier ist ein voll interessantes Interview! Müsst ihr lesen!" - so reden sie, die Influencer, um die sich die Marketing-Abteilungen derzeit reißen. Die Plattform Blogfoster will nun Ordnung in dieses boomende und chaotische Geschäft bringen. Wie das gehen soll, sagt der Mitgründer Jan Homann im Gespräch mit Dirk Böttcher.
Wer sind wir?
Was tun, wenn die eigene Marke altbacken wirkt? Dieser Frage musste sich der Wuppertaler Werkzeughersteller Stahlwille vor einigen Jahren stellen. Seine Antwort: eine zweite Frage. Nämlich: Wer sind wir? Sarah Mühlberger beschreibt die Geschichte des Unternehmens, das zu sich selbst gefunden hat.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.02.2018
  • Verlag: brand eins Medien AG