brand eins audio: Originalität

  • von brand eins
  • Sprecher: Jennifer Harder-Böttcher, Nina Schürmann, Michael Bideller
  • 5 Std. 12 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Originalität":

Die Falschen und die Echten:
Noch nie war sie so wertvoll wie heute - Originalität. Warum das so ist, beschreibt Wolf Lotter in seinem Essay.
Die Regenmacher:
Wer als Mittelständler auf einem gesättigten Markt überleben will, braucht mehr als gute Ideen. Über den stetigen Kampf des Armaturenherstellers Dornbracht gegen Billigkonkurrenz und Plagiatoren berichtet Mischa Täubner.
Alte Musik in neuen Kanälen:
Die Berliner Philharmoniker produzieren einmalige Erlebnisse. Und stellen diese Konzerte seit fünf Jahren ins Internet. Über ihre Strategie berichtet Peter Laudenbach.
Originell scheitern:
Der Technikhistoriker Reinhold Bauer erklärt Thomas Ramge im Gespräch, warum ungewöhnliche Ideen sehr beliebt sind - aber fast nie einen Markt finden.
Wo ist die Henne?:
Die Geschäftsideen junger Internetfirmen sind selten neu. Dass es darauf häufig auch gar nicht ankommt, zeigt die Geschichte von Gidsy und Getyourguide. Jakob Vicari berichtet.
Die Zeitreise:
In Zeiten verwechselbarer Produkte sind solche mit unverwechselbarer Geschichte sehr angesagt. Harald Willenbrock berichtet am Beispiel der britischen Schuhmacherei Tricker's über den Heritage-Hype.
Verliebt in eine Idee:
Ein Werber und ein Produktdesigner wollen noch einmal ganz neu anfangen - und entscheiden sich für Parfüm-Flakons. Die Geschichte eines Hürdenlaufs erzählt Dorit Kowitz.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.12.2014
  • Verlag: brand eins Medien AG