brand eins audio: Relevanz

  • von brand eins
  • Sprecher: Michael Bideller, Anja Mentzendorff, Elga Schütz
  • 5 Std. 12 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Relevanz".

Hauptsachen und Nebenwege: Wir leben in Zeiten der permanenten Nachrichtenüberflutung. Alles ist wichtig, wird uns suggeriert. Dabei stellt sich mehr denn je die Frage: Was davon ist eigentlich relevant;
Die Matrix: Die amerikanische Investmentgesellschaft Pimco beherrscht die Kunst, Wichtiges von nur Dringlichem zu unterscheiden. Und wurde so eines der weltgrößten Geldhäuser mit ungeheurer Marktmacht. Ein Unternehmensporträt;
Der Mann, der sein Leben vermarktet: Der Vortragsredner hat allerlei gute Ratschläge für sein Publikum auf Lager. Und ist so frei, es damit selbst nicht zu genau zu nehmen. Carolyn Braun hat Herrmann Scherer getroffen;
Leere Kalorien: Eli Pariser ist zwar erst 31 Jahre alt, aber schon eine Instanz im Internet. Früher war er begeistert über die Möglichkeit der Web-Demokratie, heute warnt er vor übermächtigen Firmen wie Facebook und Google;
Am Anfang geht’s ums Grobe: Wenn in einer Firma gar nichts mehr geht, kommt der Insolvenzverwalter Michael Pluta. Er muss sich ganz schnell ein Bild machen und entscheiden: Retten, verkaufen oder dichtmachen;
Weg mit dem Zeug: Ob am Arbeitsplatz oder zu Hause - viele Leute können sich nicht von Überflüssigem trennen. Die Londonerin Juliet Landau-Pope hat aus diesem Problem eine Geschäftsidee für sich gemacht;
Hab, aber Gut?: Jeder Europäer soll rund 10.000 Gegenstände besitzen. Was aber braucht er tatsächlich davon? Die Architektin Henrike Gänß hat bei sich selbst Inventur gemacht, alles fotografiert und statistisch ausgewertet;

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.03.2012
  • Verlag: brand eins Medien AG