brand eins audio: Sinn

  • von brand eins
  • Sprecher: Anna Doubek, Klaus Lauer-Wilms
  • 5 Std. 10 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Sinn"Carpe diem. Genieße den Tag. Klingt gut, oder? Funktioniert leider nur selten, weil uns immer wieder eine andere aus dem Lateinischen kommende Weisheit in die Quere kommt: Was du auch tust, bedenke das Ende.
----Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer
Inhalt:


Gefühlte Wahrheiten: Deutschland geht es glänzend. Aber der Aufschwung kommt bei mir nicht an. Was davon wirklich stimmt, lesen Sie hier. Von: Holger Fröhlich
Selbst-Bestimmung: Orientierung ist die Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts. Aber wo geht es lang, wenn jeder seinen eigenen Weg geht? Von: Wolf Lotter
Fünf Portraits: Fünf Menschen aus Deutschland, zwischen Anfang und Ende ihrer beruflichen Karriere. Jeder von ihnen hat sich irgendwann gefragt, ob es gut ist, so weiterzumachen wie bisher. Von: Andreas Molitor
Wenn Jeder ein Sieger ist: Das Kind ist König. Auch wenn das zu seinem Schaden ist. Beobachtungen aus der Mittelklasse. Von: Dirk Böttcher
Die Zähmung wütender junger Männer: Glasgow war die Hauptstadt gewalttätiger Gangs. Bis die Polizei erkannte, dass deren Mitglieder beides sind: Täter und Opfer. Von: Ingo Malcher
Innere Kündigung: Junge Deutsche schauen größtenteils optimistisch in die Zukunft und wünschen sich das Ideal eines heilen Privatlebens. Sagen Meinungsforscher... Von: Karin Finkenzeller
Die Fata Morgana: In Unternehmen und Verbänden wird gern über den Fachkräftemangel geklagt. Wer ihn sucht, stellt allerdings fest: Es gibt ihn gar nicht. Von: Carolyn Braun und Marcus Pfeil
Die spanischen Erneuerer: Ein Land in der Krise. Eine Regierung, die sich wenig traut. Und einige wenige, die den Wandel schneller wollen und schon mal anfangen. Von: Brigitte Kramer

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.09.2011
  • Verlag: brand eins Medien AG