brand eins audio: Spaß

  • von brand eins
  • Sprecher: Nina Schürmann, Michael Bideller, Jennifer Harder-Böttcher
  • 4 Std. 22 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Spaß"



Wege in die Spaßgesellschaft:
Nur wer Witz hat, kann mit Überraschungen umgehen. Für mehr Humor in der Arbeitswelt plädiert daher Wolf Lotter in seinem Essay.
Lachen? Oder Weinen?:
Unternehmen und ihre Chefs sind oft unfreiwillig komisch. Viele Mitarbeiter fragen sich dann peinlich berührt: Lachen? Oder Weinen? Eine Blütenlese von Jens Bergmann.
Teurer Spaß:
Es ist für Manager ein teurer Spaß, sich von dem ehemaligen Unternehmensberater Vince Ebert durch den Kakao ziehen zu lassen. Mit dem Komiker sprach Thomas Ramge.
Denken Sie sich das T-Shirt weg:
Karriere und Komik gehen nicht zusammen - jedenfalls nicht für Frauen. Soweit das Klischee. Wie es sich mit Humor und den Geschlechtern wirklich verhält, untersucht Dorit Kowitz.
Lachen ohne Grund:
Was passiert eigentlich genau bei einem Lachseminar? Unser Autor Mischa Täubner hat undercover recherchiert.
Ohne eine gewisse Härte geht es nicht:
Aus Spaß wurde ein Geschäft, aus dem Musikliebhaber der Festivalmacher Folkert Koopmans. Peter Gaide hat ihn bei der Arbeit beobachtet und ihm sein Motto entlockt.
A Walk in the Park:
Disney steht für perfekt gemachte, harmlose Unterhaltung für die ganze Familie. Doch zwischen Schein und Sein klafft mittlerweile ein großer Widerspruch. Unser Korrespondent Steffan Heuer ging dahin, wo alles angefangen hat.
Die Humor-Fabrik:
Viele große Karrieren begannen im Quatsch Comedy Club. Peter Laudenbach porträtiert "Die Humor-Fabrik" und ihren Gründer Thomas Hermanns.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.08.2014
  • Verlag: brand eins Medien AG