brand eins audio: Wirtschaft neu

  • von brand eins
  • Sprecher: Anna Doubek, Michael Bideller
  • 7 Std. 18 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beitrage zum Schwerpunktthema "Wirtschaft neu". "Herbst 1999. Nach zähem Anlauf neigt sich das Wirtschaftsjahr einem guten Ende zu, der Dax schwingt sich zu neuen Hohen auf, und der gerade erst eroffnete Neue Markt wird zum Hoffnungstrager für künftige Prosperitat. Ein Jahr später ist alles wieder vorbei. Die Dotcom-Blase ist geplatzt, und die Zukunftsprognosen fur Wirtschaft und Medien färben sich im Wochentakt dunkler ein. Da ist brandeins gerade mal ein Jahr alt. An eine 100. Ausgabe hat damals niemand geglaubt."
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer Inhalt:

Die Ziele sind gleich geblieben:Ende der neunziger Jahre wagte Jost Stollmann ein verwegenes Experiment. Ein Interview von: Gabriele Fischer
Design fur die anderen 90 Prozent:Gestalter können mehr, als Produkte schoner zu machen. Ein Interview von: Thomas Ramge
Rezessionle:Wie es ist, wenn die Krise da ankommt, wo der Wohlstand zu Hause ist? Von: Andreas Molitor
Der Ententanz:Das Spiel ist aus. Von: Ingo Malcher
Stillstand in der Bewegung:Hemmungslos modern und hoffnungsvoll preiswert sind die mobilen Häuser. Von: Holger Schnitgerhans
Soziale Marktwirtschaft:Hilfe mit unternehmerischen Mitteln - das ist ein Trend geworden. Von: Susan Muller
Volker, hört die Signale!Die Globalisierung ist eine Erfolgsgeschichte.Von: Jens Bergmann
Gutenbergs Erbe:In Berlin-Pankow bluht in einer Kellerwerkstatt ein totgesagtes Gewerbe.Von: Holger Schnitgerhans
Munder und Markte:Die Finanzkrise hat Turbulenzen an anderen, viel wichtigeren Börsen verdrängt.Von: Carolyn Braun und Marcus Pfeil
Die Freiheit und ihr Preis:Angestellte entscheiden, wann und wo sie arbeiten. Von: Peter Laudenbach

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Viele kurze Artikel...

...Interviews und Reportagen zum Thema Wirtschaftskrise 2008/2009 und ihre Folgen. Alle sind sie interessant, spannend, anregend und kurzweilig - ein Markenzeichen der Reihe "brand eins".
Zum Hören beim Autofahren sehr gut geeignet.
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.12.2008
  • Verlag: brand eins Medien AG