brand eins audio: Wirtschaft und Wahrheit

  • von brand eins
  • Sprecher: Anna Doubek, Klaus Lauer-Wilms
  • 4 Std. 21 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Wirtschaft und Wahrheit". Klaus Zumwinkel stand noch nicht unter Verdacht, als wir beschlossen, uns in einem Schwerpunkt mit Lug und Trug in der Wirtschaft zu beschäftigen. Schließlich bedurfte es dazu keines spektakulären Falles. Dass sich die Menschen, gleich in welcher Rolle, zunehmend misstrauen, war offenkundig. Die Frage, die uns beschäftigte, war: warum?
Aus dem Editorial von Chefredakteurin Gabriele Fischer Inhalt:

Alles echt. Ehrlich. Jeder sehnt sich nach der Wahrheit. Wirklich?Seit ich lebe, und das ist schon recht lange, habe ich noch keinen Menschen getroffen, der nicht für Gerechtigkeit und Wahrheit wäre. Von: Wolf Lotter
Ich bin ein Opfer meiner Zeit:Er wurde zum Symbol für die unersättliche Gier der Bosse: Dennis Kozlowski, CEO des US-Konglomerats Tyc. Von Peter Hossli
Das Nullsummenspiel:Flüge, Handys, Konten - vieles gibt es scheinbar gratis. In der Geschenkwirtschaft. Von: Christian Sywottek
Rächer der Reingelegten:Bernhard Stitz hat eine Mission. Seit 20 Jahren kämpft der Polizist gegen die Kaffeefahrten-Mafia. Von: Jens Bergmann
Über das Geben und Nehmen:Wer das Wort "Subventionen" hört, denkt an Lügen und Tricks. Ein Vorurteil? Von: Marc-Stefan Andres und Dirk Böttcher
Kettenbriefe unter Kapitalisten:Was immer der Laie über die US-Immobilienkrise und ihre Folgen erfährt, macht ihn fassungslos. Von: Gabriele Fischer, Wolf Lotter
Skandal und Reflex:Der Skandal ist überall - und zuverlässig folgt ihm ein öffentliches Schauspiel der Erregung. Was aber wird aus den Aufregern, wenn der Vorhang fällt? Von: Christian Fahrenbach und Robert Rist

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das Magazin überhaupt.

brand eins ist der Grund warum ich überhaupt bei audible Kunde bin. Ein hervorragendes Magazin. Die aktuelle Ausgabe ist, in meinen Augen, wieder besonders gelungen.
Lesen Sie weiter...

- Frank

Eine bunte Palette...

...von Kurzgeschichten und Reportagen zu den Themen Lüge, Betrug und Selbstbetrug in der Wirtschaft. Die aha-Effekte die wohl jeder Hörer erleben wird bieten Erkenntnisse, die sich gut auch in anderen Bereichen des Lebens anwenden bzw. übertragen lassen. Auch wenn es hier um Beispiele aus dem Wirtschaftsleben geht, es ist für mich primär ein allgemeinbildendes Hörbuch gewesen. Kurzweilig, informativ und hörenswert. Einfach eine klasse Hörbuchproduktion!
Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.04.2008
  • Verlag: brand eins Medien AG