brand eins audio: Zweite Chance

  • von brand eins
  • Sprecher: Sonja Szylowicki, Nina Schürmann, Michael Bideller
  • 5 Std. 47 Min.
  • Audiomagazin

Beschreibung

Hören Sie in diesem Audiomagazin alle Beiträge zum Schwerpunktthema "Zweite Chance".

Hoffnung:
Das Leben besteht in weiten Teilen aus Ritualen und Wiederholungen. Warum uns das die Möglichkeit gibt, aus unseren Fehlern zu lernen, und wieso nur der scheitert, der aufgibt, erläutert Wolf Lotter in seinem Essay.
Alles auf Anfang:
Der Mobilfunk-Riese Nokia schrumpft immer stärker und bleibt immer weiter hinter seinen Rivalen Apple und Samsung zurück. Nun versuchen die Finnen, das Ruder herumzureißen. Ein Report von Ulf Froitzheim.
Auf dem Boden der Tatsachen:
Einst galt der Beruf des Werbers als glamourös und war der Traum vieler. Heute muss die Branche um gute Leute kämpfen. Markus Albers hat sich angeschaut, mit welchen neuen Waffen die Agenturen zu Felde ziehen.
Das Unmögliche möglich machen:
Schwerreicher Internetunternehmer, designierter Wirtschaftsminister, Neugründer - Jost Stollmann hat sich von Niederlagen nie beeindrucken lassen und sich immer wieder neu erfunden. Patricia Döhle hat ihn für ihr Porträt in Australien besucht.
Außerhalb der Meere / Spiel auf ein Tor / Glücksfall Knast:
Warum die zweite Chance in China etwas anderes bedeutet als in Russland und Südafrika berichten unsere Korrespondenten Bernhard Bartsch, Stefan Scholl und Johannes Dieterich.
Totgesagte leben länger:
Der Industriestandort Deutschland schien passé und die Zukunft der Dienstleistungsgesellschaft zu gehören. Nun erlebt Made in Germany einen zweiten Frühling, wie Mischa Täubner beschreibt.
Pannenhilfe aus Indien:
Das britische Traditionsunternehmen Jaguar wurde jahrzehntelang heruntergewirtschaftet. Nun herrscht dort Aufbruchstimmung - dank eines klugen Eigentümers, der die Firma an langer Leine führt. Eine Story von Marc-Stefan Andres und Peter Gaide.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.10.2012
  • Verlag: brand eins Medien AG