... trotzdem Ja zum Leben sagen

  • von Viktor E. Frankl
  • Sprecher: Martin Schwab
  • 3 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

In seinem Hörbuch "... trotzdem Ja zum Leben sagen" verarbeitete Viktor E. Frankl seine Eindrücke und Erfahrungen in Konzentrationslagern. Schon kurz nach Ende des Krieges vertrat er die Ansicht, dass vor allem Versöhnung einen sinnvollen Ausweg aus den Katastrophen des Weltkrieges und des Holocaust weisen könne. Er will nicht Mitleid erregen oder Anklage erheben. Noch weniger geht es um die Situation des Grauens. Sein Hörbuch soll und kann vielmehr Kraft zum Leben geben.

"... trotzdem Ja zum Leben sagen" ist ein Hörbuch, das über Jahrzehnte die Menschen bewegt. Die englische Fassung "Mans's Search for Meaning" wurde bereits in 26 Sprachen übersetzt und hat eine Gesamtauflage von über zehn Millionen Büchern erreicht. Es wurde in die Liste der zehn einflussreichsten Bücher in Amerika aufgenommen. Ergänzt wird diese Lesung um ein rares Originaldokument: Ausschnitte einer Rede, die Viktor Frankl 1988 auf dem Wiener Rathausplatz anlässlich des 50. Jahrestages des Hitler-Einmarsches in Österreich hielt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Blick auf das Leben wird verändert

Ergreifende Erzählungen und verständliche Analysen. Man entwickelt ein tiefes Verständnis für die Menschen dieser Zeit. Sowohl für Hoffnung und Motivation der Gefangenen, als auch für Beweggründe der Wärter.
Dieses Buch macht es einem auch bewußt, wie sehr der eigentliche Sinn des Lebens zur Zeit (2016) außer Fokus geraten ist. Menschen behandeln ihr eigenes Leben wie Dreck und nehmen nur mehr das wahr, was ihnen als fehlend eingeredet wird (durch Kommerz).

"Es gibt zwei Menschen - Rassen: die Anständigen und die Unanständigen. Und das zieht sich durch alle Nationen und Gruppierungen hindurch" - Viktor Frankl
Lesen Sie weiter...

- Said Gulam Rasul

Tolles Hörbuch!!!

Extrem ermutigende, Lebensbejahende Erzählung einer wahren Geschichte! Ich wollte 5 Sterne geben aber leider klappte es technisch nicht.
Lesen Sie weiter...

- Ana Oliveira Stahl

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2016
  • Verlag: Universal Music Family Entertainment