1815

  • von Émile Erckmann, Alexandre Chatrian
  • Sprecher: Ben Münchow
  • 8 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Überraschend kehrt Napoleon im Jahre 1815 aus dem Exil nach Frankreich zurück. Nun rüstet der geniale Feldherr seine Grande Armée für einen neuen Feldzug. Auch der einfache Soldat Josef Bertha gehört zu den mehr als einhunderttausend Franzosen, die für Kaiser und Vaterland durchs Feuer gehen sollen. Dabei sehnt sich Josef nicht nach Heldentaten des Krieges, er strebt nach einem friedvollen Leben mit seiner Catharina. Doch bald marschiert er in die entscheidende Schlacht bei Waterloo.

Das Buch ist einer der besten Romane über Waterloo, mit wichtigen Gedanken, die heute so aktuell sind wie vor 200 Jahren. Josef Bertha ist auch die Hauptfigur im Hörbuch "1813 - Der Rekrut", welches ebenfalls im Zeitbrücke Verlag erschienen ist.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nach Stotterstart gutes Buch

Der Sprecher hatte Höhen und Tiefen. Ab und zu hat mich sein Stimmen verstellen etwas genervt :) überwiegend wurde es aber gut gelesen.
Die Geschichte braucht etwas, bis sie in Fahrt kommt, dann ist sie jedoch packend erzählt. Für intetessierte der Napoleonischen Zeit zu empfehlen. Vor allem wird hier auch die eher selten erzählte Geschichte zwischen der Verbannung Napoleons und dessen Rückkehr aus Sicht dea Volkes erzählt.
Lesen Sie weiter...

- Bonapartey

vielversprechender Titel aber...

das ist das erste Hörbuch bei Amazon bei welchem ich geneigt war früher abzubrechen. es gibt einige lichtmomente .... aber die sind äußerst rar.

kann ich nicht empfehlen. es gibt sicherlich empfehlenswertere Waterloo Literatur....
Lesen Sie weiter...

- Koarleone

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.01.2015
  • Verlag: Zeitbrücke Verlag