Al Qanater

  • von Hannes Führinger
  • Sprecher: Christoph Hackenberg
  • 6 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Fünf Jahre saß Hannes Führinger unschuldig im Horror-Gefängnis Al Qanater in der Nähe von Kairo. Die ägyptische Staatssicherheit verurteilte den österreichischen Security-Mann in einem Schauprozess gegen einen "ungläubige Ausländer" wegen angeblichen illegalen Waffenbesitzes zu sieben Jahren erschwerter Haft und hielt ihn weiter fest, als ein Höchstgericht seine Unschuld bestätigte.

Während er jeden Tag um sein Leben kämpfte, bekam er den Umbruch des Landes und die Flüchtlingsströme im Zerrspiegel einer Gefängniszelle mit. Ein Buch über die Grenzen der menschlichen Belastbarkeit, die dunkelsten Seiten Ägyptens und eine späte Befreiung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Überdurchschnittlich gut und sehr angenehm erzähl

Ein sehr gutes und packendes Hörbuch. Man merkt zwar wo etwas dazugedichtet worden ist zum Beispiel bei der sehr genauen Personen Beschreibungen der einzelnen Figuren aber der Großteil wird wohl so passiert sein. Von daher kann ich dieses Hörbuch sehr empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Manuel

Es fehlt was

Die Geschichte pflügt sich dahin. Ich kann mich schlecht darin hineinversetzten. Es packte mich nicht.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.12.2016
  • Verlag: edition a audio