Albert Einstein. Ein Leben

  • von Hannelore Hippe
  • Sprecher: Burghart Klaußner, Frank Arnold, Hans Peter Hallwachs, Albert Einstein, Alberd Einstein, Physik, Nobelpreis
  • 1 Std. 17 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Albert Einstein (1879-1955) gilt als einer genialsten Forscher der Menschheitsgeschichte. Seine unscheinbare Formel E=mc² revolutionierte unser physikalisches Vorstellungsvermögen. Auch sein Einsatz für Völkerverständigung und Frieden macht den Nobelpreisträger zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
Ein spannendes Feature auf den Spuren eines bewegten Lebens, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern - diese Hörbiographie bringt Ihnen Albert Einstein und seine Zeitgenossen näher.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessante und kurzweilige Biographie

Eine nette, kurze Biographie. Besonders interessant, da man sonst ja weniger über den Menschen Einstein, sondern mehr über seine Errungenschaften erfährt.
Die Hörbuchbearbeitung ist angenehm zu hören, die Sprecher gut verständlich und die Musik zur Abgrenzung der einzelnen Bereiche angenehm abgemischt.
Zu empfehlen für jeden, der einmal mehr über das Leben Einsteins erfahren möchte, ohne zu tief einzutauchen.
Lesen Sie weiter...

- Arne Martens

Großartiges Buch über großen Menschen

Ich wusste, bevor ich das Hörbuch gehört hatte schon viel über Einstein. Das Hörbuch brachte mir daher keine überraschenden neuen Infos, ist aber eine schöne Zusammenfassung des Lebens dieses großen Menschen. Die Hörbucheinlagen sind zudem äußerst unterhaltsam.
Lesen Sie weiter...

- Alexander Sechser

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.08.2009
  • Verlag: Argon Verlag