Arabiens Stunde der Wahrheit

  • von Peter Scholl-Latour
  • Sprecher: Stephan Schad
  • 3 Std. 35 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die arabische Welt ist in Aufruhr. An der Südflanke Europas brodelt es. Ob in Ägypten, Libyen, Syrien oder Tunesien - überall begehrt das Volk gegen korrupte Regierungen und despotische Regime auf. Wie kein zweiter kennt Peter Scholl-Latour die wechselvolle Geschichte dieser Länder, die er seit den 1950er Jahren immer wieder bereist hat. In seinem neusten Hörbuch verknüpft er auf bewährte Weise seine sechzigjährige Erfahrung als Chronist des Weltgeschehens mit aktuellen Eindrücken seiner jüngsten Reisen nach Nordafrika, darunter der Sudan, Ägypten und Algerien.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Toll -wie immer!

Dieses Hörbuch-leider nur gekürzt-ist für jeden, der Interesse an der Weltpolitik hat ,nur zu empfehlen. Peter Scholl-Latour beweist erneut, über wie viel Hintergrundwissen er vom arabischen Raum er verfügt.Historisches mit Aktuellem verknüpft- leicht erzählt- lässt einem Zugang zur Thematik finden.Schade nur , dass es nur gekürzt zu erhalten ist.
Der Sprecher ist ok!
Lesen Sie weiter...

- Andreas Gryphius

Marke PSL

Niemand kann das unüberschaubarer Geflecht aus Geschichte, Geschichten, Ethien, Religionen u Befindlichkeiten besser wiedergeben.
NIEMAND.
KOMPLIZIERTESTE MATERIE AUF DEN PUNKT GEBRACHT...ABENTEUER, KRIMI, GESCHICHTSUNTERRICHT PER EXCELLENCE.
Lesen Sie weiter...

- Kohl Karl-heinz

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.11.2011
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH