Aufbau vor laufender Kamera

  • von Armin Maiwald
  • Sprecher: Armin Maiwald
  • 6 Std. 52 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit über 40 Jahren erzählt Armin Maiwald Sachgeschichten für Kinder. Jetzt erzählt er auf seine unnachahmliche Art - "solange das Gedächtnis noch funktioniert" - anlässlich seines 75. Geburtstags zum ersten Mal Geschichten in eigener Sache, angefangen beim Wiederaufbau nach dem Krieg und seinen ersten Schritten beim Theater und im Fernsehstudio.

Zum Beispiel wie das anfing mit dem Kinderfernsehen in Köln: Alles wurde zum ersten Mal gemacht, jeder neue Film brauchte nicht nur gute Ideen, sondern auch ganz viel Recherche und Ausprobieren, bis ein Sachverhalt - "Wie kommt das Ei auf den Frühstückstisch?" - richtig erklärt und dargestellt war. Und die Technik dafür musste immer miterfunden werden. Armin Maiwald berichtet in seiner schnörkellosen Art von diesem ständigen kreativen Improvisieren, das nicht nur seine Arbeit als Fernsehproduzent, sondern sein ganzes Leben geprägt hat.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nicht nur der "Maus" Mann

Sehr interessant parallel zur persönlichen Lebensgeschichte des Autors auch einen kleinen Einblick in die technische Entwicklung des Fernsehens und seiner eigenen Produktionsfirma zu erhalten. Natürlich dann ab der Hälfte auch mit Mausgeschichten.
Etwas vermisst habe ich lediglich die Angabe von Jahreszahlen, da man bei der Fülle der Ereignisse manchmal den Eindruck bekommt die Jahre rennen nur so vorbei.
Lesen Sie weiter...

- Alexander

Sein Job ist sein Leben

Das Buch ist wie eine Sachgeschichte geschrieben.
Wer das mag, kommt voll auf seine Kosten.
Tiefere Gefühle fehlen und Privates wird eher oberflächlich angekratzt.
Lesen Sie weiter...

- Stevies

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.01.2015
  • Verlag: Argon Verlag