Barack Obama. Der amerikanische Traum

  • von Achim Mantscheff
  • Sprecher: Nicole Engeln, Thomas Friebe
  • 1 Std. 5 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Er begeistert die Menschen, er verkörpert den American Dream, er ist Amerikas neue Hoffnung... doch was steckt hinter diesem Mann mit dem besonderen Charisma? Seit Kennedy hat kein Präsident der USA die Welt so in Bann gezogen, wurde so voller Hoffnung erwartet wie Barack Obama, der junge Mann, der in einem "Erdrutsch-Sieg" zum neuen "Weltpräsidenten" (Der Spiegel) gewählt wurde - und mit 47 Jahren einer der jüngsten Präsidenten der Geschichte ist.
Barack Obama, Sohn kenianisch-amerikanischer Eltern, stammt aus der Arbeiterschicht. Nach einem hervorragendem Harvard-Studium und Promotion startet er seine Karriere nicht etwa als Jurist, sondern wird Sozialarbeiter und beweist, dass jeder Amerikaner sich einen Traum erfüllen kann. Viele Details aus seinem Leben, seines Wahlkampfes, sowie seiner Präsidentschaft, das besondere Geheimnis um Barack Obama - all das erfahren Sie in diesem Hörbuch. Inklusive Originalaufnahmen von Barack Obama bei öffentlichen Reden im Jahr 2008.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.08.2009
  • Verlag: NAVARRA Verlagsgesellschaft mbH