Barack Obama. Sein Weg nach oben

  • von Sabine Scheffer
  • Sprecher: Christoph Gutknecht
  • 1 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Barack Obama, der erste schwarze US-Präsident, wird momentan von der ganzen Welt gefeiert. Sein Wahlsieg ist mit den Träumen und Hoffnungen vieler Menschen verknüpft. Obama begleiten Wünsche, Sehnsüchte und Erwartungen in sein neues Amt. Sein Wahlkampfslogan "Change", also Wechsel, spricht vielen Amerikanern aus dem Herzen. Menschen, die nach acht Jahren Bush Regierung, einer Ära wachsender außenpolitischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Probleme, endlich einen Wechsel, einen Aufbruch in eine bessere Zeit und eine bessere Welt wünschen. Barack Obama ist seit der Präsidentschaftswahl am vierten November 2008 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Kann er die enormen Erwartungen, die Menschen in Amerika und der ganzen Welt in ihn setzen, erfüllen? Wer ist der Mensch Obama, wo kommt er her, welche Personen gehören zu seiner Familie, was prägte den jungen Mann? Wohin wird der Politiker Obama sein Land steuern? Diplom Journalistin Sabine Scheffer gibt einen Überblick über Barack Obama, sein Leben, seinen Werdegang, die Wahlnacht und seine politischen Möglichkeiten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Muss man nicht unbedingt gehört haben...

Das Hörbuch ist zu Ende und ich hab nicht wirklich viel Neues über Obama erfahren. Eigentlich schade, dass es über diesen besonderen Menschen nichts Interessanteres zu berichten gibt. Der Sprecher ist ok.
Lesen Sie weiter...

- Sumsi

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.08.2009
  • Verlag: CDA Verlags- und Handelsgesellschaft m.b.H.