Becoming Steve Jobs

  • von Brent Schlender, Rick Tetzeli
  • Sprecher: Thomas M. Meinhardt
  • 19 Std. 2 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Visionär? Genie? Getriebener?

Halb Genie, halb Wahnsinniger, Guru, Choleriker und Kontrollfreak - das ist das vorherrschende Bild, das sich die Welt von Steve Jobs gemacht hat. Jobs selbst hat zu Lebzeiten dieses Image gern gepflegt, und seine Biografen sind ihm bereitwillig gefolgt.

Vier Jahre nach seinem Tod ist es nun an der Zeit, ein klareres Bild des Apple-Gründers zu zeichnen. Auf Grundlage zahlreicher Gespräche mit Jobs selbst sowie mit engsten Vertrauten und Weggefährten wie Tim Cook oder Bill Gates ist ein ebenso differenziertes wie leidenschaftliches Porträt entstanden, das der Frage nachgeht, wie aus einem ungestümen, jungen Gründer die wichtigste Unternehmerpersönlichkeit unserer Zeit reifen konnte.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das beste Hörbuch über das Leben eines Visionärs

Ich habe schon einige Bücher gelesen und Hörbücher über das Leben von Steve Jobs gehört. Als Apple Fan ein MUSS. Aber dieses ist irgendwie anders. Es beschreibt wunderbar das außergewöhnliche Leben dieses großartigen Visionärs und ist nicht überfrachtet mit technischen Details, die ein "Normalo" eh nicht versteht. Es beschreibt sehr gut die Eigenheiten seines, oft nicht ganz einfachen, Charakters ohne wertend zu sein und obwohl ich jeden Eckpfeiler seines Lebens kenne, habe ich hier doch immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen. Mir wurde nie langweilig. Es beleuchtet viele Facetten seines Lebens und ist wunderbar vorgetragen. Ich bin wirklich begeistert und werde es bei Gelegenheit bestimmt noch einmal anhören
Lesen Sie weiter...

- krankeschwester

Sehr detaillierte Erzählung

man spürt, dass der Autor Steve Jobs gut kannte und über viele Jahre die Ereignisse miterlebt hat. Eine sehr schöne und für mich auch sensible Erzählung des Lebens dieses außergewöhnlichen Mannes. Klare Kaufempfehlung.
Lesen Sie weiter...

- elsa

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.11.2015
  • Verlag: Der Hörverlag