Begegnungen mit der Dritten Art

  • von Harald Lesch
  • Sprecher: Harald Lesch
  • 0 Std. 57 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Prof. Dr. Harald Lesch lehrt theoretische Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität, München. Seine Hauptforschungsgebiete sind: Schwarze Löcher, Neutronensterne und Plasmaphysik. Im Bayerischen Fernsehen ist er der Star der SPACENIGHT. UFOs samt außerirdischer Besatzung erregen immer wieder die Gemüter von gläubigen Erdlingen. Neben diesen Mythen und Halbwahrheiten forschen aber auch seriöse Wissenschaftler in den Weiten des Universums nach Spuren von außerirdischer Intelligenz. Prof. Harald Lesch erläutert die Bedingungen für Leben im All und fragt, wie sich die riesigen Entfernungen überwinden ließen und wie wir mit sehr unterschiedlichen Kulturen wohl "reden" würden. (Was ja schon auf dem Planeten Erde schwer genug ist.) Eine wie gewohnt vergnüglich, lehrreiche Reise durchs Weltall.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.03.2007
  • Verlag: Komplett Media