Bertolt Brecht

  • von Jan Knopf
  • Sprecher: Ulrike Johannson, Peter Kaempfe
  • 2 Std. 44 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Zum 50. Todestag - Bertolt Brechts Biografie als Hörstück. "Ich vergesse meine Anschauungen immer wieder, kann mich nicht entschließen, sie auswendig zu lernen." Brecht Bertolt Brecht war schon in der Weimarer Republik ein Star, sein "episches Theater" war wegweisend. Selbst in den Jahren der Nazi-Diktatur und des Exils blieb seine kritische Stimme immer zu hören. Dabei müssen alle Versuche, Brecht auf politische Ziele zu reduzieren, scheitern. Diese Hörproduktion bietet einen unverstellten Blick auf Leben, Werk und Wirkung des wichtigsten gesellschaftskritischen Dramatikers und Lyrikers des 20. Jahrhunderts. Nach dem erfolgreichen Start geht es weiter mit anregenden und informativen Hörstücken über Leben, Werk und Wirkung großer Persönlichkeiten der Weltgeschichte - von mehreren Sprechern lebendig vorgetragen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 09.01.2007
  • Verlag: Hoffmann und Campe