Born to Run: Die Autobiografie

  • von Bruce Springsteen
  • Sprecher: Thees Uhlmann
  • 17 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Selten zuvor hat ein Bühnenkünstler seine eigene Geschichte mit solch einer Kraft und solch einem lodernden Feuer niedergeschrieben.

Wie viele seiner Songs ("Thunder Road", "Badlands", "Darkness on the Edge of Town", "The River", "Born in the U.S.A.", "The Rising" oder "The Ghost of Tom Joad", um ein paar wenige zu erwähnen) ist Bruce Springsteens Autobiografie geprägt von der Lyrik eines einzigartigen Songwriters und der Weisheit eines Mannes, der ausgiebig über sein Leben nachgedacht hat.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Geboren, um als Rockstar zu leben: Bruce Springsteens AutobiographieIn "Born to Run: Die Autobiographie" gewährt Bruce Springsteen tiefe Einblicke in sein Leben als Privatmensch und Rockstar. Eine der erfolgreichsten Musiker-Karrieren der letzten drei Jahrzehnte beginnt mit der Flucht vor dem alkoholkranken, zu Gewaltausbrüchen neigenden Vater. Trotz aller Erfolge wird Bruce Springsteen aber auch seine eigenen Depressionen nie wirklich los, sie bleiben ein ständiger Begleiter und auch Antrieb seiner Karriere.
Seinem Ruf als glaubwürdiger Bühnenarbeiter, der bei seinen legendären mehrstündigen Konzerten alles gibt, wird auch die Biographie gerecht. Schonungslos nimmt sich Springsteen selbst ins Gericht. Fans und Bewunderer des Musikers erleben in den 1074 Minuten des ungekürzten Hörbuchs eine spannende Reise durch das Seelenleben eines Rockstars. Als Sprecher des Hörbuchs ist Thees Uhlmann die perfekte Wahl, da er selbst Musiker ist und als Bewunderer von Bruce Springsteen gilt. "Born to Run: Die Autobiographie" erzählt er als faszinierendes Stück Rock'n'Roll-Geschichte ganz im Sinne des großen Meisters: einfühlsam und energiegeladen zugleich.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Stressig gelesen

Ich rate dazu, vorher reinzuhören. Der Sprecher war für mich nicht ertragbar. Hektisch und gepresst.
Lesen Sie weiter...

- Stefan Mesner

Kein Sprecher

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Bruce Springsteen und/oder Thees Uhlmann versuchen?

niemals mit Thees Uhlmann. Hat die Biografie kaputt gelesen.. sehr schade


Wen hätten Sie anstatt Thees Uhlmann als Erzähler vorgeschlagen?

David Nathan


Lesen Sie weiter...

- Ulla

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 27.09.2016
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland