Brave New World - Huxley Lektürehilfe. PONS Lektürehilfe - Brave New World - Aldous Huxley

  • von Konrad Fischer
  • Sprecher: Brett Harwood, Anthony King, Sophie Kränzle
  • 1 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Lauschangriff aufs Abitur-Wissen: Aldous Huxley verstehen - einfach übers Ohr! Unterwegs oder zu Hause auf dem Sofa: Praktischer kann die Prüfungsvorbereitung kaum sein.Mit Muttersprachlern kommst Du richtig schnell ins Thema: Hör dem abwechslungsreichen Gespräch zu und Du weißt schnell alles, was Du fürs Abitur brauchst.
Der ganze Stoff auf Englisch:
So wirst Du schnell sicher im Umgang mit Vokabeln und Redewendungen und kannst im Unterricht locker mitreden.
Mögliche Abiturfragen mit Lösungsansätzen: Für die gezielte Prüfungsvorbereitung.
Zum Nachlesen:
Im PDF- Booklet findest Du nochmals alle wichtigen Informationen zu Autor, Werk und Epoche. Außerdem: Charakterisierungen, Textanalysen, Interpretationen und vieles mehr...
Zu diesem Hörbuch erhalten Sie das Booklet als pdf-Datei. Es wird nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hilfreich, kompakt, einprägsam

Dieses Hörbuch ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn man sich nach dem Lesen von "Brave New World" genauer mit der Lektüre befassen möchte. Zum Beispiel als Abiturvorbereitung. Ich würde jedoch empfehlen das Hörbuch erst anzuhören, wenn man die Lektüre bereits vollständig gelesen (oder gehört) hat, da es ansonsten zu Spoilern kommen kann.

Anfangs stand ich der Dialogform des Hörbuchs sehr kritisch gegenüber. Gestellte Konversationen klingen nun mal schnell künstlich und somit schlecht. In diesem Fall ist die Umsetzung aber absolut gut gelungen. Ich würde sogar sagen, dass die Art der Dialoge verantwortlich für die Einprägsamkeit des Audiomaterials ist. Wäre das Ganze nur von einem Sprecher vorgetragen, hätte das sicherlich nicht den gleichen Effekt. Außerdem ist der Dialog ein sehr gutes Mittel um verschiedene Sichtweisen darzustellen. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut.

Das Hörbuch bietet kompakte Zusammenfassungen über alles, was man im Zusammenhang mit der Lektüre wissen muss: Kapitelzusammenfassung, Überblick über die Charaktere, die Thematik, den Autor, etc. Das beigelegte Booklet (PDF) ist ebenfalls hilfreich, da es erstens das Audio-Material noch mal übersichtlich in Schaubildern, Mindmaps und Stichworten wiedergibt und zweitens auch wichtige Vokabeln auflistet

Leichter kann einem die Bearbeitung einer Lektüre nicht gemacht werden.
Lesen Sie weiter...

- Rowena

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.06.2010
  • Verlag: Pons Verlag