China: Eine Weltmacht kehrt zurück

  • von Konrad Seitz
  • Sprecher: Reinhard Friedrich
  • 19 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ein Insider schildert den wirtschaftlichen Aufstieg in China: Analyse und Prognose zugleich. China steigt zur größten Volkswirtschaft der Welt auf und könnte schon in wenigen Jahren die amerikanische Wirtschaft überholen. Konrad Seitz erzählt die dramatische Geschichte Chinas: von der Jahrtausende alten Geschichte Chinas und seiner "vollendeten Zivilisation", vom Zusammenbruch der konfuzianischen Welt im 19. Jahrhundert und der Verzweiflung der Chinesen an ihrer eigenen Kultur, und von der Geburt des neuen China seit 1949.
Derzeit konzentriert das Land alle Energien auf die Wirtschaft, mit der es die Grundlage der künftigen Größe legt. In zwanzig bis dreißig Jahren wird China den Status einer Supermacht erreicht haben. Wird China dann in seine imperiale Tradition zurückfallen? Wird China Partner oder Hegemon in Asien sein?>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Dieses Sachbuch garantiert enorme Spannung und bietet reichhaltige Information. (...) Ohne abzuschweifen, verknüpft er Tatsachen und kluge Analyse, synthetisiert Vergangenheit und Gegenwart.
--TagesspiegelGehört zum Besten, was in den letzten Jahren über China zu lesen war.
--Financial Times DeutschlandEine optimistische Best-Case Prognose für China.
--Neue Zürcher ZeitungSpannend und gut.
--die tageszeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Guter geschichtlicher Abriss, aber 10 Jahre alt

Das Hoerbuch gibt einen guten ueberblick zur Geschichte Chinas. Leider sind die letzten Daten aus dem Jahr 2002
Lesen Sie weiter...

- christian blatt

Leider nicht mehr aktuell

China ist faszinierend und die Kenntnisse des Autors beeindruckend. Besonders die historischen Ausführungen fand ich extrem hilfreich für mein Chinaverständnis. Leider ist das Buch schon ca. 10 Jahre alt und in den vergangenen Jahren hat sich so viel getan, dass es schon veraltet erscheint. Problematisch ist auch für ein Hörbuch die Detailverliebtheit und die vielen Zahlen.
Lesen Sie weiter...

- D. Hein

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.11.2007
  • Verlag: Audible Studios