Das Gedicht. Zwischen Stabreim und Dada (PISA-Basiswissen Deutsch)

  • von Stefan Hackenberg
  • Sprecher: Thomas Friebe, Nicole Engeln
  • 1 Std. 7 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Gedicht - vom Stabreim bis zum Dada-Text. Die Erfolgsstory einer literarischen Kunstform wird kompetent und verständlich vorgestellt. Eine 2000 Jahre währende Erfolgsstory, bei der kein Ende abzusehen ist. PISA-BASISWISSEN vermittelt kompetent, ausführlich und schnell Grundlagenwissen für den Unterricht. PISA-BASISWISSEN orientiert sich an Lehrplänen und ist eine wertvolle Unterstützung für den Regelunterricht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Grundlagen zum Gedicht

Ich habe das - manchmal zweifelhafte - Vergnügen in meiner direkten Umgebung mit einer Scharr wissbegieriger, aber auch sehr kurzweiliger Jugendlicher gesegnet zu sein. Nach der Mittelalter-CD aus dieser Reihe habe ich nun "Das Gedicht" als Quelle für Grundlagenwissenvermittlung entdeckt. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Hörbuch jede Menge vorgetragene Gedichte als Beispiel für die theoretischen Excurse bietet. Die Sprecher tun ein übriges für die Kurzweil (bei mir sowohl als auch bei der erwähnten Scharr Wissbegieriger). Sehr zu empfehlen...
Lesen Sie weiter...

- hoevel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.09.2009
  • Verlag: NAVARRA Verlagsgesellschaft mbH