Das Geheimnis des Feuers : Sofia

  • von Henning Mankell
  • Sprecher: Axel Milberg
  • Serie: Sofia
  • 3 Std. 20 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine wahre Geschichte aus Mosambik, einem der am stärksten verminten Länder der Erde: Sofias Dorf ist überfallen worden, nur wenige haben überlebt. Mit ihrer Mutter, Schwester und Bruder findet Sofia nach Monaten der Flucht ein neues Zuhause. Ein neuer Anfang für die Familie. Doch eines Tages treten Sofia und ihre Schwester Maria beim Spielen in eine Mine. Maria stirbt, Sofia verliert beide Beine. Nun muss das Mädchen von neuem lernen, sein Leben zu meistern. Sofia hat Henning Mankell ihre Geschichte erzählt, er hat sie aufgeschrieben, und Axel Milberg leiht ihm seine Stimme. Eine ergreifende Lesung, die das Schicksal dieses starken Mädchens, unvergesslich macht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Völlig anders!

wenn man die Krimis von Mankell kennt, dann kann man sich mit diesem Roman auf ein völlig anderes Genre einstellen, aber es ist menschlich, spannend und wunderbar!Das sollte man sich nicht entgehen lassen.Dann bekommt man für sein eigenes Leben auch die richtige Dimension!
Lesen Sie weiter...

- chitrak12

der beste Mankel

Dieses Hörbuch müssen Sie downladen. Ich habe es bereits dreimal gehört. In dieser Wert Afrikas ist es so schlimm, wie man es sich kaum vorstellen kann. Dennoch ein sehr gefülvoller Roman.
Lesen Sie weiter...

- Peter Schlichting

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 28.06.2007
  • Verlag: Der Hörverlag