Das Mädchen, das den IS besiegte

  • von Andrea C. Hoffmann, Farida Khalaf
  • Sprecher: Julia Nachtmann
  • 7 Std. 59 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Farida Khalaf ist 18 Jahre alt, als der IS im August 2014 ihr Dorf im irakischen Sinjar-Gebirge überfällt. Die Terroristen treiben die Männer und Jungen des Dorfes zusammen und töten sie. Die Mädchen und Frauen nehmen sie mit. Vier Monate lebt Farida in der Hölle auf Erden: Sie wird als Sklavin von Mann zu Mann verkauft, vergewaltigt, fast totgeschlagen. Doch sie überlebt und entwickelt in der Folge den ungeheuren Mut, sich ihren Peinigern zu widersetzen. Zusammen mit sechs anderen Mädchen, die sie anführt, gelingt ihr eine abenteuerliche Flucht durch die Wüste.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Es lässt sich kaum in Worte fassen...

Als ich mich für dueses Hörbuch entschied, war ich mir nicht richtig sicher, ob es das Richtige sein wird. Schon bald war ich fassungslos und so gerührt von dem was Farida berichtet und erlebt hat. Ich konnte so vieles nicht glauben, weil es für die meisten von uns " hier" unvorstellbar ist, dass ein Mensch soetwas etragen muss.
Das Hörbuch hat mich auch während des Nichthörens beschäftigt und ich musste viel nachdenken.
Danke, für den Mut und das Vertrauen liebe "Farida" diese Geschichte zu erzählen.
Viel Glück und alles Gute
Lesen Sie weiter...

- schmed

Die Geschichte einer Heldin

Das ist sicherlich eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Monaten gehört bzw. gelesen habe. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, vor allen, wenn man die Ereignisse im Irak und Syrien sehr plastisch und anschaulich dargestellt bekommen will.
Lesen Sie weiter...

- Viktor Gus

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.02.2016
  • Verlag: Lübbe Audio