Das Reich der Pharaonen (P.M. History)

  • von Ulrich Offenberg
  • Sprecher: Achim Höppner
  • 3 Std. 8 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Kultur des alten Ägyptens ist 5.000 Jahre alt und begann mit Pharao Menes, unter dessen Herrschaft erstmals Ober- und Unterägypten geeint wurde. Es folgten ihm mächtige Herrscher auf dem Thron: Djoser, der die Stufenpyramide von Sakkara schuf, Cheops, Echnaton, Ramses II. Sogar eine Frau, Hatschepsut, herrschte 22 Jahre über das Land am Nil. Erst mit Kleopatra, der Verführerin Cäsars, endete die Herrschaft der Pharaonen kurz vor der Geburt Christi.
Erst im 19. Jahrhundert, nach der Entschlüsselung der Hieroglyphen, entdeckte die Menschheit wieder das geheimnisvolle Reich der Pharaonen. Besuchen Sie auch die Verlagswebsite unter www.komplett-media.de.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut gelungen!

Ich erwarb das Hörbuch in der Absicht mein Wissen über das alte Ägypten zu erweitern und endlich die wenigen Kenntnisse, die ich auf diesem Gebiet besitze, etwas auszubauen. Dieses Ziel habe ich mit dem Hörbuch bestens erreicht. Letztendlich sind es nicht die Dynastien von Pharaonen und die historischen Ereignisse, welche den Wert des Hörbuches ausmachen. Vielmehr sind es die Schilderungen über das alltägliche Leben der alten Ägypter, welche einen diese Epoche näher bringen. Das Hörbuch ist sicherlich kaum für wirkliche Ägyptologen geeignet, aber es ist genau richtig für den auf diesem Gebiet ungebildeten Hörer, der einen Eindruck über das Leben in der Bronzezeit gewinnen will. Schnell stellt man fest, dass die Menschheit damals nicht überall rückständig war und das gar nicht so viel Unterschiede zum Leben heute existieren. In meinen Augen ist das Hörbuch eine Wissenbereicherung. Ich kann es empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Tobias Lange

Eine Reise zurück in die Geschichte

Ich bin ein absoulter Ägypten Fan. Da wir vor einiger Zeit auf einer Rundreise waren hatte ich mir dieses Hörbuch gekauft um schon ein wenig genauer in die Geschichte einzutauchen. Man bekommt in diesem Buch eine übersicht Wer, wann, wo und was im groben zur damaligen Zeit passierte. Wenn jemand Ägyptologie studiert hat oder sich schon jahrelang mit der Geschichte beschäftigt ist das Buch sicherlich zu oberflächlich, aber für jemand der einfach die Geschichte kennenlernen möchte perfekt geeignet. Ich kann dieses Buch ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen, da jeder diese Zeitreise versteht.
Lesen Sie weiter...

- Svenja

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.06.2005
  • Verlag: Komplett Media