Das geheime Netzwerk der Natur

  • von Peter Wohlleben
  • Sprecher: Peter Kaempfe
  • 7 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Neues von Peter Wohlleben

Die Natur steckt voller Überraschungen: Laubbäume beeinflussen die Erdrotation, Kraniche sabotieren die spanische Schinkenproduktion und Nadelwälder können Regen machen. Der passionierte Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben beschreibt das faszinierende Zusammenspiel zwischen Pflanzen und Tieren: Wie beeinflussen sie sich gegenseitig? Gibt es eine Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Arten? Und was passiert, wenn dieses fein austarierte System aus dem Lot gerät? Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen jahrzehntelangen Beobachtungen lehrt uns Deutschlands bekanntester Förster einmal mehr das Staunen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Interessant und gut erzählt

Sehr interessantes Hörbuch, welches die Zusammenhänge in der Natur sehr gut erklärt. Werde mir weitere Bücher des Autors kaufen.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Naturwissenschaft endlich verständlich

wieder ein gelungenes Buch von Peter Wohleben. Immer wieder verblüfft und erstaunt er mit fundiertem Wissen und es kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht, von denen ich überhaupt nichts wusste. Noch dazu ist dieser Sprecher einfach nur klasse!! Er ist ein Begnadeter seiner Zunft, denn der Erfolg eines Hörbuchs steht und fällt mit seinem Sprecher. Danke an den Autor, der es schafft, einem Wissen zu vermitteln, ohne das man es merkt. So macht lernen Spass!👍🏼👍🏼
Lesen Sie weiter...

- Angelika Gerstenberger

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.09.2017
  • Verlag: Der Hörverlag